michaell hat geschrieben:
Dann mit TESLA am SuC vorfahren, nach Hause und umladen :
ob das dann den Elon erfreut.
Deshalb gibt ja Tesla diese Funktion wohl auch niemals frei.
Wir reden hier aber über BYD, und die müssen an öffentlichen Ladestationen in aller Regel ihren Strom teuerer bezahlen als an der heimischen Wallbox, deshalb sehe ich hier das Problem nicht.
Die Frage ist also zum Einen, ist die Funktion bei den Autos freigeschaltet oder freischaltbar,
und was gibt das Auto raus, echten 3~ Sinusdrehstrom, den man direkt verwenden kann?
Oder braucht es da noch einen externen Wechselrichter?
Wenn bei der V2V Funktion angeblich jedes andere Typ2-Auto damit geladen werden kann, sollte die Qualität des Ausgangsstromes schon so gut sein wie die aus dem Netz, sonst zickt die Ladezicke.
Bezüglich der Ausgangsleistung ab Auto hab ich irgendwo bei BYD mal was von 15kW gelesen, das bezog sich aber auf das alte Modell mit dem 30kW-Lader.
Vielleicht kann ja der Neue sogar 20kW?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.