GoingElectric

Gerücht: Überarbeitetes Modell nächste Jahr? (Größerer Akku, bessere OTA funktionalität)

14 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Gerücht: Überarbeitetes Modell nächste Jahr? (Größerer Akku, bessere OTA funktionalität)

benwei
02.11.2021 12:23
Der Genesis scheint viele Dinge zu können, die ohne größere Aktion auch in IONIQ 5 und EV6 möglich sein sollten...
Der GV60 mit einer Funktion für die Vorkonditionierung der Batterie ausgestattet. Sie regelt die Batterietemperatur, um stets optimale Bedingungen zu gewährleisten. Die Batteriekonditionierung ist eine Funktion, die nicht nur vorheizt, um bei niedrigen Temperaturen eine bessere Leistung zu gewährleisten, sondern auch die Ladezeit verkürzt, indem die Batterietemperatur schon vor dem Ladevorgang angepasst wird. Die Kopplung mit dem Infotainment-System erlaubt es, die Batteriebedingungen zu optimieren während gleichzeitig über das Navigationssystem die nächste Schnellladestation angesteuert wird.
https://www.elektroauto-news.net/2021/g ... o-suv-gv60
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Gerücht: Überarbeitetes Modell nächste Jahr? (Größerer Akku, bessere OTA funktionalität)

chrispotta
02.11.2021 17:14
Auf diesem Blog sieht man ja sogar den Nvidia Chip. Also das dürfte wirklich fix sein

https://inf.news/en/auto/8da72cf030dfab ... 06208.html

Re: Gerücht: Überarbeitetes Modell nächste Jahr? (Größerer Akku, bessere OTA funktionalität)

roqu
02.11.2021 17:20
oh man, schade das das nicht in unseren IONIQ5s steckt
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Gerücht: Überarbeitetes Modell nächste Jahr? (Größerer Akku, bessere OTA funktionalität)

dieter999gelb
04.08.2022 22:56
benwei hat geschrieben: Die ersten Bilder vom GV60 sehen nicht nach ccOS aus. Das scheint eher dasselbe System wie in IONIQ 5 und EV6 mit anderem Grafikstil zu sein.
Immerhin hat der G60 eine Akkuheizung. Ich verstehe ohnehin nicht, dass man den Wintermodus nicht mit etwas anderen Temperaturen hinterlegt. Den dadurch angeblich bewirkten Mehrverbrauch erwarte ich nicht, mein Auto braucht mit warmem Akku wesentlich weniger Strom als mit kaltem. Außerdem geht es auch um das Vermeiden dvon großen Temperaturunterschieden zwischen den Modulen zum Ladebeginn. Allein das beschleunigt schon den Ladevorgang enorm.
Anzeige

Registrieren
Anmelden