Noch zur Ergänzung:
diese fest verkabelten Boxen wie:
http://www.e-station-store.com/de/tragb ... 22-kw.html oder
http://www.e-driver.net/mobile-ladebox-juice-booster-1/
hatte ich mir auch mal überlegt, haben aber zwei Nachteile.
-eben keinen FI
-keine Möglichkeit, mal z.B. ein Typ 1-Fahrzeug anzuschließen.
Das mit den festen Kabellängen sehe ich auch nicht unbedingt als Vorteil, denn mit Verlängerungskabeln ist man flexibler. Die Bettermannbox hat z.B. nur ca. 2m Anschlusskabel, aber wenn ich mehr brauche, nehme ich eben ein Verlängerungskabel. Auch mit dem Typ 2-Kabel ist man flexibler, wenn's nicht fest verdrahtet ist. Meine Überlegung geht z.Z. dahin, zu Hause für die Garagenladung das Standard-Ladekabel der Zoe dauerhaft in der Bettermannbox eingesteckt zu lassen und für unterwegs ein zweites, evtl. sogar 10 m langes Typ 2-Kabel anzuschaffen (wenn die Dinger nur nicht so teuer wären). Das könnte dann immer im Kofferraum bleiben und man kann es nicht vergessen. Dass ich die Box mitnehme, kommt ja eher selten vor, normalerweise kennt man ja seine Ladesäulen unterwegs.