Blindstrom einzeln:
DSCI2210.JPG
Dann habe ich probiert mit Minimalleistung an Drehstrom zu laden:
Ladung-1411181651.png
Dazu habe ich mit dem Codierwiderstand (Zwischen PP und PE) des Typ2 Kabels herumexperimentiert.
2,23kW bei 1115 Ohm -> Aber hier 10A Gesamtstrom pro Phase! Also viel Blindleistung!
Nebeneffekt ist, dass der Zoe nicht pfeift! Absolute Stille.
Geht man mit dem Widerstand ein wenig höher (+50 Ohm) ändert sich nichts mehr, aber man hangelt sich knapp an "Batterieladung unmöglich" rum!
Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden länger in dem Status zu laden um festzustellen, ob wirklich geladen wird und wie lange 1% dauert. Mache ich aber noch.
4,10kW bei 1035 Ohm -> Das ist die Minimalleistung, welche ohne Trickserei geht.
Hier kaum Blindstromanteil, auch Gesamtstrom von 10A pro Phase. Es gibt auch keinen Zwischenschritt, also sobald man (wie bei mir am Poti) die 1035 Ohm erreicht hat wird von den 2,23kW auf 4,10kW gesprungen.
5,50kW bei 987 Ohm -> 11,8A
Ladung bei 38,4kW dauert exakt 20 Sekunden pro Prozent (gemessen von 46 auf 47%)
Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
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