Aktuell befindet sich jetzt an meinem Ladepunkt ein Prototyp einer 43kW tauglichen TheNewMotion Ladestation, welche ich einfach mal auf
Lolo 43 taufe.
Abrechnungs und Autorisierungsystem ist funktionsbereit und darf/soll getestet werden.
IMG-20160608-WA0010.jpg
Hier der aktuelle Verzeichniseintrag:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-10/5934/
Ich bitte alle Inhaber einer TNM Karte diese bevorzugt zu benutzen um das System ausgiebig zu testen.
Damit hier aber keiner liegen bliebt befindet sich das bereits vorhandene Ladekabel mit automatischen Start jetzt in der Säule. Dieses kann natürlich weiterhin gegen Stromspende in den Briefkasten genutzt werden.
Eine kleine Anleitung klebe ich noch auf die Box.
Ist aber eigentlich simpel und selbsterklärend:
Ladestart: Auto Anstecken und Karte oben rechts über den Leser halten.
(Oder erst Karte vorhalten und dann anstecken, wie man mag.)
Ladestop: Wenn das Fahrzeug noch Strom zieht, dann erst am Fahrzeug den Ladevorgang beenden.
(Der Kartenleser ist während der Stromanforderung gesperrt.)
Nachdem die Ladung am Fahrzeug beendet wurde die Ladekarte wieder vor den Leser halten um den Ladevorgang ordentlich* abzuschließen.
*Sollte man die Ladung nicht mit seiner Karte beenden, bleibt die Ladestation aktiv und nachfolgende Gäste können weiter auf Kosten der Aktivierungskarte laden!
Bunte LED Anzeige:
Aus = Ladebereit oder kein Strom
Hellgrün = Kartenprüfung/Kommunikation
Blau = Ladebereit
Rot = Fehler oder Ladekarte unbekannt
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762