Hallo Bernd,
bei mir stehen die Zoe auch nicht gerade Schlange. Ich würde mal so sagen, ein bis zwei pro Woche kommen wohl schon. Aber wir sind uns wohl einig. Die Lader müssen direkt an die Autobahn. Obwohl dein Standort sicher nicht schlecht ist. Zum Bremer Kreuz sind es wohl nur wenige Kilometer. Allerdings bist du mit deinem Lader ja nicht ganz alleine auf weiter Flur.
Ich hier in Hamburg habe hier wohl die einzige Möglichkeit 43 KW zu laden. Und so weit ist es zur A24 (5 KM) und A1 (7KM) bei mir auch nicht.
Das Problem ist wohl, das wir unsere Ladekunden (so nenne ich sie mal) nur aus dem Netz rekrutieren. Wir sind eben in keinem RWE, Vattenfall .... Verzeichnis drin. Und nicht jeder schaut ins Netz.
Aber zu meinem Fahrprofil passen die 43 KW sehr gut. Ich halte nur noch an 22 KW oder besser 43 KW Lademöglichkeiten an. Alles über 60 min Ladezeit ist auf der Langstrecke eben nicht zumutbar. Ich persönlich finde es sehr betrüblich, wenn neue CCS oder Chademo Lader mit 50 KW aufgebaut werden und es an der Typ 2 Dose nur für 22 KW reicht.
Wir sind uns wohl einig, das der Technische Aufwand hier 43 KW anzubieten wohl gegen Null geht. Es müßte halt nur ein Kabel anstatt Buchse dran sein und das Dreiecksignal muß eben eine geänderte Frequenz haben. Aufpreis sicher weit unter 1000 €.
Gruß
Dirk
PS: Frohe Weihnachten......
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist