Konnte es mir dann doch nicht verkneifen und habe München UND die NL Frankfurt erstmal so angeschrieben:
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Sehr geehrte Damen und Herren,
leider hatte ich jetzt bereits zum zweiten Mal den Fall, dass bei ca. 4 Grad Außentemperatur das Kamera-Kompartment in der Frontscheibe von Innen beschlagen war. Diesmal hat mich der Ausfall jedoch nicht auf der Autobahn mit Tempomatfahrt, sondern „nur“ auf einer Landstraße negativ überrascht.
Die Landstraße hat mir aber die Erstellung eines Fotos ermöglicht.
Da ich das für einen Fertigungs-/Konstruktionsfehler halte, wäre ich über Ihre Vorschläge zur zügigen und dauerhaften Beseitigung verbunden.
In Anbetracht der Tatsache, dass derzeit wohl alle bei BMW zu „Werkstattbesuchen“, selbst zum Räderwechsel, vorgeführten i3 mit Schnellladeoption (die bei AC 7,4kW einphasig sowieso den Namen nicht verdient) still und heimlich und ohne Kundengenehmigung um ca. die Hälfte der als aufpreispflichtiges Zusatzpaket nicht ohne Grund erworbenen „Schnell“-Ladeleistung im Rahmen eines SW-„Updates“ zum vorbeugenden, für viele Fahrzeuge, inclusive meinem, wohl anlasslosen, Schutz vor Fehlfunktionen vermutlich fehldimensionierter Baugruppen kastriert werden (Quelle: mehrere mir bekannte Fälle & Internet US/EU/D), hätte ich gerne einen Vorschlag, wie dieser Fall OHNE von mir autorisierte Änderungen an meinem Fahrzeug in der NL Frankfurt behandelt werden kann.
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Mal schauen, ob eine und wenn, welche Antwort kommt.
Wenn's keine oder "die Falsche" ist, geht es zum Rechtsanwalt, soll der sich mit BMW rumreißen.
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist.
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf