GoingElectric

Laden bei Ionity mit SWM Karte

37 Beiträge - Seite 1 von 4

Laden bei Ionity mit SWM Karte

luig
12.10.2021 22:43
Ist das richtig dass man mit einer Ladekarte der Stadtwerke München für 38ct/kWh bei Ionity laden kann? Wenn ja bekommt die Karte jeder oder nur Stromkunden der SWM?
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

hybrid
12.10.2021 22:50
Jeder, aber wenn mehr als 50% der Ladungen im Roaming stattfinden, behalten die Stadtwerke sich die Kündigung vor.

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

luig
12.10.2021 23:20
Was heißt in dem Fall Roaming, Ausland oder außerhalb vom SWM Netz?
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

150kW
12.10.2021 23:26
Außerhalb SWM

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

Chemiker
12.10.2021 23:32
Was mich interessieren würde, ist den schon mal jemand gekündigt worden ?
Anzeige

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

AxelG
13.10.2021 18:31
150kW hat geschrieben: Außerhalb SWM
Müßte die korrekte Antwort nicht "außerhalb des Verbundes Ladenetz" heißen?
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

lecsy
13.10.2021 20:36
Chemiker hat geschrieben:Was mich interessieren würde, ist den schon mal jemand gekündigt worden ?
Das würde mich auch interessieren. Ist aber zu erwarten denke ich weil viel zu teuer alle zu subventionieren

Ioniq vFL 28 kWh

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

tommywp
13.10.2021 20:41
https://www.swm.de/elektromobilitaet/oe ... #standorte
Hier die Karte Roaming ist wohl laden ausserhalb des Ladenetzes gemeint.

Hier ein Auszug aus den AGB

(3) Eine aktuelle Liste der Roamingpartner der SWM sowie der Standorte deren
Ladesäulen kann der Kunde unter ladenetz.de einsehen. Ein Anspruch auf Nutzung
der Ladeinfrastruktur eines Roamingpartners besteht für den Kunden nicht. Die
Zusammensetzung der Roamingpartner kann sich verändern.
(4) Die SWM behalten sich vor, die Roamingfunktion der Ladekarte zu sperren, wenn
innerhalb eines Zeitraums von zwei aufeinander folgenden Monaten mehr als 50%
der Ladevorgänge im Rahmen des Roaming erfolgen.

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

Misterdublex
13.10.2021 20:44
luig hat geschrieben: Ist das richtig dass man mit einer Ladekarte der Stadtwerke München für 38ct/kWh bei Ionity laden kann? Wenn ja bekommt die Karte jeder oder nur Stromkunden der SWM?
Für 1-2 mal pro Jahr in den Urlaub dürfte es passen, ohne gekündigt zu werden.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Laden bei Ionity mit SWM Karte

uhi
14.10.2021 18:07
Wie finden wir raus, ob SWM mit Ionity überhaupt roamt? Laut der oben verlinkten Karte sind Ionity und Eon (zB Köschinger Forst und Fürholzen West) nicht dabei. Wäre natürlich schön, wenn es trotzdem geht, aber ich glaub das erst wenn ichs seh.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019
Anzeige

Registrieren
Anmelden