GoingElectric

Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

141 Beiträge - Seite 14 von 15

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

endurance
23.10.2014 22:51
Bilder von Tag3 nun hochgeladen:
http://okedv.dyndns.org/wbb/index.php/T ... 73#post173

und Tag 4:
http://okedv.dyndns.org/wbb/index.php/T ... 74#post174
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

endurance
24.10.2014 07:33
Sodele fast alle Bilder oben - @Philipp der Nano Quad ist auch mal kurz im Bild.
http://okedv.dyndns.org/wbb/index.php/T ... 76#post176

was noch fehlt
- Videos
- Probleme on tour?

Edit 11Uhr - GPS tracks sofern vorhanden nun ausgewertet und als Bild hochgeladen.
Edit 11:30 Uhr - paar Stats hinzugefügt
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

Anonymous
24.10.2014 08:22
Coole Aktion!

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

LocutusB
24.10.2014 14:28
Klasse, vieen Dank für den ausführlichen und unterhaltsamen Bericht. Macht Lust auf Nachmachen. Aber erst, wenn es wieder warm ist .
Der Hubi fliegt übrigens auch Draußen ( wenn es mal nicht regnet) ...

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

Anonymous
24.10.2014 14:48
Noch ne Frage: Die EWE-Säulen haben an einer Seite 11, an der anderen 22 kW - hast du immer die falsche Seite erwischt?

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

endurance
24.10.2014 18:48
Ehrlich gesagt ist mir anhand der Beschriftung nicht augenblicklich klar geworden, dass es zwei Leistungen gibt. Wenn dem so ist könnte ich evtl. auch 2 mal genau die falsche Seite erwischt haben. Andererseits steht im Verzeichnis
1 x Typ 2 22 kW
1 x CEE Rot 11 kW
also an CEE habe ich de. nicht angeschlossen (ich hab's aber auch nicht kontrolliert ob da wirklich eine CEE Dose war).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

endurance
24.10.2014 18:49
LocutusB hat geschrieben:Der Hubi fliegt übrigens auch Draußen ( wenn es mal nicht regnet) ...
Im Wohnzimmer getestet - nicht so einfach, es braucht Fingerspitzengefühl und Ruhe.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

Anonymous
24.10.2014 20:57
endurance hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist mir anhand der Beschriftung nicht augenblicklich klar geworden, dass es zwei Leistungen gibt.
Etwas OT: Ja, den Aufkleber wollen die nachziehen. Und momentan werden nach und nach die CEE-Dosen gegen Typ 2 getauscht (dann rechts 22 kW, links 11 kW). Es gibt dazu nen EWE-Thread bei den Ladesäulen-Unterforum.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

endurance
14.11.2014 13:09
Mal noch kurz ein update nach der Reise - speziell bezüglich Sonderziele Ladesäulen finden und navigieren etc. bin ich in direktem Kontakt mit München (technisch). Es sind einige Änderungen geplant und mir sind zumindest ein paar technische Details bzgl. Suchkriterien jetzt klarer (Abstand zur route/suchradius...). Wenn jemand also Anregungen oder Fehlermeldungen hat die mit dem Punkt Ladesäulen finden zusammenhängen kann er mir diese gerne schicken - am besten mit Erklärungsbildern oder video ,so dass ich es nachvollziehen kann.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

Anonymous
14.11.2014 22:49
Hi,

- es sind z. B. Vattenfall-Säulen drin, obwohl man nicht mit ChargeNow laden kann. Find ich unlogisch.
- Man kann keine Säulen-POIs importieren, dass wäre schön
- ohne super Datenempfang wirkt das System instabil

Viele Grüße
Anzeige

Registrieren
Anmelden