kai hat geschrieben:
Wie sieht es denn 3-phasig mit z.B. 8A pro Phase aus ? Sind das dann nicht 24A in Summe ?
Rein rechnerisch, ja.
Aber, wie schon gesagt, der Chamäleon-Lader lädt mit drei um 120° zueinander verschobenen Phasen wesentlich effizienter als mit einer einzelnen.
Die technischen Hintergründe kann ich mir nur zusammenreimen, aber das scheint mir schon ein prinzipielles Problem dieser Technologie zu sein, die das Hauptaugenmerk auf hohe Ladeleistungen bei relativ geringen Hardware-Kosten legt.
Offenbar erfolgreich.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß man die Effizienz der Einzelphasenladung mit dem Chamäleon noch wesentlich verbessern kann ohne tief in die Motorarchitektur einzugreifen.
Billiger und besser wäre m. E ein zweiter Lader, evtl. genau der bisher verwendete aus dem Fluence/Kangoo.
Oder Der aus dem Twizy!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.