GoingElectric

Spurhalteassistent

186 Beiträge - Seite 13 von 19

Re: Spurhalteassistent

ToxicOxygen
31.10.2021 12:42
Auf der BAB ist meiner komischerweise auch ruhig und macht alles perfekt.
Bei mir ist das nur auf Land und Bundesstraßen so extrem mit dem Lenkbewegungen.. aber das auch nicht immer..
Anzeige

Re: Spurhalteassistent

800Volt in Gold
31.10.2021 12:55
Das hängt sehr von der Oberfläche der Straße ab.
Ausgebesserte Stellen z. B. führen zu leichten „Schlenkern“
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Spurhalteassistent

Farsund
31.10.2021 13:13
So, bin jetzt einige hundert km Autobahn mit der neuesten Serviceaktionssoftware gefahren. Wenn ich mich nicht völlig täusche, verläuft der automatische Spurwechsel jetzt wesentlich zügiger

Re: Spurhalteassistent

ToxicOxygen
31.10.2021 13:16
800Volt in Gold hat geschrieben: Das hängt sehr von der Oberfläche der Straße ab.
Ausgebesserte Stellen z. B. führen zu leichten „Schlenkern“
Leider nein, wir haben hier eine komplett neue Bundesstraße und eine bei der der Asphalt gerade gemacht wurde da ist nichts ausgebessert und da verhält er sich genau so "schlecht" wie auch älteren Straßen mit "Flicken" drauf.

Re: Spurhalteassistent

800Volt in Gold
31.10.2021 13:18
Also bei meinem ist das definitiv und nachvollziehbar so!
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: Spurhalteassistent

ToxicOxygen
31.10.2021 13:29
Naja man konnte hier ja schon öfter lesen das einige das Problem mehr und andere weniger haben.
Möglicherweise ist es tätsächlich ne Einstellungssache der Kamera oder Software oder was auch immer..
Ich will jetzt deshalb aber noch nicht in die Werkstatt.. erst wenn das Softwareupdate bei den Händlern verfügbar ist.

Re: Spurhalteassistent

800Volt in Gold
31.10.2021 13:37
Ist doch verfügbar!
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Spurhalteassistent

Mometz
31.10.2021 17:49
Farsund hat geschrieben: So, bin jetzt einige hundert km Autobahn mit der neuesten Serviceaktionssoftware gefahren. Wenn ich mich nicht völlig täusche, verläuft der automatische Spurwechsel jetzt wesentlich zügiger
Hattest du den auch das Problem das der Spurhalteassistent die Mitte nicht richtig sauber findet.
Meiner hat auch laut Hyundai die Serviceaktion für das Spurhaltesystem.
Werde demnächst bei Zeiten mal einen Werkstatt Termin machen
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Spurhalteassistent

Mometz
31.10.2021 17:52
ToxicOxygen hat geschrieben: Naja man konnte hier ja schon öfter lesen das einige das Problem mehr und andere weniger haben.
Möglicherweise ist es tätsächlich ne Einstellungssache der Kamera oder Software oder was auch immer..
Ich will jetzt deshalb aber noch nicht in die Werkstatt.. erst wenn das Softwareupdate bei den Händlern verfügbar ist.
Welches Softwareupdate meinst du genau?
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Spurhalteassistent

roqu
31.10.2021 18:23
@Mometz check mal hiermit deiner FIN und dann bekommst du ggf angezeigt das es updates gibt, ich hab am 8.11 nen Termin und bekomme gleichzeitig folgende punkte aufgespielt:
Screenshot 2021-10-31 182329.jpg
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige

Registrieren
Anmelden