MaxPaul hat geschrieben:Der Lader ist doch der einzige Grund der für einen Zoe sprechen würde... Was sonst noch? Fahrkomfort, Innenraum, Navi, Ausgereiftheit sind doch besser beim e-golf (Weil es eben der normale Golf 7 ist...)
std_ren hat geschrieben:Was mich vorallem gestört hat beim Zoe...das Armaturenbrett spiegelt(e) sich in der Frontscheibe. Keine Ahnung ob Renault in der Zwischenzeit was daran geändert hat. Rekuperation war erst ein Thema als ich den i3 bzw. E-Golf gefahren bin. Am Schluss habe ich den E-Golf bestellt. Ausschlaggebend war, dass es ein normales, unauffälliges E-Auto ist.
Stimmt alles, der Golf is bei weitem das bessere Auto. Beim Zoe hat am Wochenende das Armaturenbrett so sehr gespiegelt dass es mir sehr stark aufgefallen is...is also nach wie vor nicht behoben.
Gegen den Golf spricht wirklich nur der Lader...und das Wissen, dass bei der US Version eine dreiphasige Ladung, wenn auch nur mit 10 Ampere, möglich ist und das uns hier in Deutschland noch nicht mal optional angeboten wird. Das macht mir irgendwie das ganze Auto madig. VW will offensichtlich hier bei uns nicht so viele der e Golfs sondern lieber ihre hybrid Version gte verkaufen.
Ich fahre schon immer VW und würde den Golf mit nem 11 kW Lader mit Kusshand nehmen. Aber so eine Strategie zu fahren stinkt zum Himmel. Wisst ihr vielleicht wie man es anstellt so nen re Import zu bekommen? Was haben die US Versionen für Stecker? Das wäre interessant...danke dafür schon mal im Voraus