Hoi zäme
Ich hatte die Gelegenheit den electric drive für ein paar Tage zu erleben.
Meine Erfahrungen: AQQU: Smart ed Testbericht
Oliver
1) Heizung: Unakademisch, gehen wir mal grob von 4.5 kWh Verbrauch aus, wäre dies etwas weniger als ein Viertel der Kapazität, sprich 25% Reichweitenverlust.harleyblau1 hat geschrieben: Kannst Du in etwa sagen, wieviel Km Einschränkung die Heizung/ Klima ausmachen?
Mich würden auch die Ladeverluste interessieren. Kannst Du dazu etwas sagen?
Und: Kannst Du eine Aussage über das gefahrene Höhenprofil treffen? War es eher eben oder ging es auf und ab?
Im Teslaforum gibt es dazu, frisch online gestellt, auch gerade von einem Roadsternauten Fotos der Hypermatte:Eberhard hat geschrieben:Nach einer Variante mit Carbon habe ich jetzt die "Hyper" variante im Einsatz, zwischen 2 Teppichkagen so eingepackt, daß auch die blanke Alu-Fußraumstirnfläche mit dem Heizteppich bedeckt ist und so die Fußsohlen mit Wärme verwöhnen.
Du hast richtig gesehen - das ist eine Säule mit Combined Charging Stecker. Die Säule wurde im Rahmen des Schweizer EVite Schnellladenetzes aufgebaut, und steht an der Raststätte Kölliken. Aktiviert war sie zum Zeitpunkt meiner Stipvisite nicht. Von Evtec, dem Hersteller der Säulen und Mitglied im EVite-Verband, habe ich gehört, dass die Säule evt. auch erstmal wieder auf CHAdeMO umgerüstet wird (die Ladesäulen sind anschlussagnostisch) - da eben, wie du treffend sagtest, es noch keine CC-eCars gibt... :-/ Die deutschen Hersteller lassen auf sich warten.meiringen12 hat geschrieben: Bei dem Bild von den Schnellladesäulen ist mir aufgefallen das die vordere eine Combined charging Säule ist oder irre ich mich da??? Ich dachte die währen noch nirgend aufgebaut das es auch weit und breit kein Auto dazu gibt...