GoingElectric

Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

189 Beiträge - Seite 1 von 19

Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Bogey1957
14.08.2021 10:45
Mein e-C4 soll am 01.12.2021 ausgeliefert werden. Am Tag als ich bestellt habe, ist die Lieferzeit gerade auf 22 Wochen angehoben worden. Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Wurden Eure Fahrzeuge pünktlich geliefert oder kam es zu Verzögerungen.

Danke schon mal vorab.
Anzeige

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

maak
14.08.2021 10:51
Bei uns ging es relativ schnell. Bestellt am 10. April, abgeholt haben wir ihn am 16. Juli. Da stand er aber schon zwei Wochen beim Händler. Liefertermin laut Vertrag war November 2021.

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Kiuence
14.08.2021 11:47
Woher hast du denn die Info zur verlängerten Lieferzeit?
Meine letzte Info vom Händler war, dass die Lieferzeit bei 16 Wochen liegt, aber Citroen aktuell angeblich E-Autos eher nach vorne zieht.

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

XL23
14.08.2021 12:01
Die Vergangenheit ist da vermutlich nicht hilfreich. Zur Zeit gitb es bei vielen Autoherstellern Lieferengpässe bei Elektronikkomponenten, auch wenn ich es für den C4 bisher nicht gelesen habe, beim Mokka gab es da schon mal einen Bericht dass einige Ausstattungsvarianten nicht lieferbar wären.
Dieser Engpass ist als Chipmangel bekannt und ein Resultat der Pandemie und der Lockdowns in verschiedenen Ländern dieser Welt.
driving ë-C4 seit 7/2021

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Bogey1957
14.08.2021 19:25
Kiuence hat geschrieben: Woher hast du denn die Info zur verlängerten Lieferzeit?
Als ich mein Auto im Juni bestellt habe, hat mir der Verkäufer gesagt, dass er gerade die Info erhalten habe, dass die Lieferzeit für den C4 von Citroen auf 22 Wochen angehoben qorden sei.
Anzeige

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Bogey1957
14.08.2021 19:36
XL23 hat geschrieben: Die Vergangenheit ist da vermutlich nicht hilfreich.
Dieser Engpass ist als Chipmangel bekannt und ein Resultat der Pandemie und der Lockdowns in verschiedenen Ländern dieser Welt.
Der Chipmangel besteht schon seit letztem Jahr. Von daher könnte ein Blick in die Vergangenheit schon ein Indiz sein.

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

XL23
14.08.2021 20:59
Bogey1957 hat geschrieben: Der Chipmangel besteht schon seit letztem Jahr. Von daher könnte ein Blick in die Vergangenheit schon ein Indiz sein.
Dann schau doch einfach hier: viewtopic.php?f=484&t=60484
driving ë-C4 seit 7/2021

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Bogey1957
30.08.2021 08:16
Ich habe Freitag erfahren, dass mein Auto in der 38. KW (ab 21.09 ) geliefert werden soll. Lt. Händler ist der Termin verbindlich. Das wäre 2 Monate früher als der unverbindliche Liefertermin.

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Kiuence
30.08.2021 10:46
Die Infos deines Händlers irritieren mich
Also ich habe Mitte Juli bestellt (du schon im Juni), aber mein unverbindlicher Liefertermin ist 15.11. (also zwei Wochen vor dir). Könnte natürlich an Ausstattung, Farbe, Mondfeuchtigkeit liegen.
Jetzt könnte deiner zwei Monate früher als avisiert kommen. Mhm.
Sehr undurchsichtig bei Citroen

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Bogey1957
01.09.2021 09:54
@Kiunce:
Am Tag als ich bestellt habe hatte Citroen die Lieferzeiten gerade hochgesetzt. Scheinbar hat sich die Lage jedoch entspannt und die Lieferzeiten wurden erneut angepasst.
Mein Auto wird ja jetzt auch deutlich früher ausgeliefert als seinerzeit prognostiziert
Anzeige

Registrieren
Anmelden