franmedia hat geschrieben:Dank GoingElectric konnte ich aber doch, denn damit habe ich leicht herausgefunden, dass ich in HH, HB und Velpe mit CCS zwischenlanden kann. Letztere RWE-Säule an einer Westfalia Autobahntankstelle ist bei BMW im Navi unbekannt.
Mmh. Muss mich mal selbst zitieren und vielleicht was zurücknehmen. Vielleicht gibt es einen Grund, dass die Ladesäule bei BMW unbekannt ist. Auf der Hinfahrt war die Säule auf der Nordseite ok, auf der Südseite defekt. Auf der Rückfahrt drei Tage später war diese immer noch defekt und dafür die Nordseite ganz ausgefallen. Und die RWE-Hotline war sowas von unfähig, dass ich in Zukunft RWE bei der Planung von Ladesäulen mal besser ignorieren werde...
Bei meiner ersten großen Ausfahrt (2x500 km) mit meinem E-i3 hatte ich aber ein Bedienproblem. Weiß da jemand Rat? Als ich feststellte, dass die RWE CCS Säule gar nicht geht, kam bei 20km Rest am Autobahnrastplatz doch leichte Panik auf. Das Naiv hat immerhin einige Ladestationen angezeigt (auf der Karte). Ich wusste aber nicht wie man dazu die Infos bekommt, insbesondere also Standort und Leistung. Es gibt die Naiv-Suchfunktion nach Ladesäulen, die das ja eigentlich leisten soll. Komischerweise wurden die Säulen auf der Karte da gar nicht angezeigt, sondern dafür ganz andere zu denen ich aber nicht wollte. Ich hab mir dann telefonisch von meiner Frau helfen lassen und den Standort der Zielsäule herausgefunden.
Weiß jemand, wie man Daten zu den Ladepunkten, die auf der Karte angezeigt werden, bekommen kann? Es ist ja kein Touchscreen und der Cursor des interaktiven Kartenmodus bringt nur wenige Infos und ist umständlich zu bedienen. Ich möchte gerne die Infos haben, die die Suchfunktion bringen würde, wenn die Säule da genannt würde. Warum wird sie das eigentlich nicht? Ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich machen können