Re: Kia Soul EV : Testberichte
E_souli
25.02.2015 19:25AbHotten hat geschrieben:Freitag mach ich Probefahrt, FFM (Mainzer Landstr.) hat endlich einen Vorführer da. Ich werde berichten.
sehr gut - geniess es.
Ich kann bald nimmer.
ES MUSS JETZT FREITAG WERDEN !Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Anzeige
Re: Kia Soul EV : Testberichte
25.02.2015 20:16ruhig Blut, noch 2x schlafen!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Re: Kia Soul EV : Testberichte
E_souli
25.02.2015 20:24mitleser hat geschrieben:ruhig Blut, noch 2x schlafen!
*seufz*
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Re: Kia Soul EV : Testberichte
25.02.2015 20:44Hallo AQQU,
vielen Dank für deinen ausführlichen und wirklich tollen Bericht!! Liest sich echt prima.
Im Verlauf sprichst du von Reifen der Dimansion 205/60 R16 und in der Übersicht steht 205/50 R16. Ich denke, das die 205/60 R16 stimmen, oder?
Weiterhin würde ich gerne wissen, ob man nach den 80% CHademo Laden den Stecker nochmal lösen muss, oder ob man noch eine Funktion erneut aktivieren muss. Oder macht der Lader automatisch weiter?
So wie ich dich verstanden habe, muss man um auf 100% zu kommen, nach dem CHademo dann an die AC Dose wechseln. Ist es dann egal welche Leistung (also auch die max vom 6,6kW ) man dann nutzt?
Vielen Dank für deine Mühe! Weiter so.
Viele Grüße
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Re: Kia Soul EV : Testberichte
25.02.2015 21:29harleyblau1 hat geschrieben:Im Verlauf sprichst du von Reifen der Dimension 205/60 R16 und in der Übersicht steht 205/50 R16. Ich denke, das die 205/60 R16 stimmen, oder?
Jau, danebengetippt (ich auf dem Keyboard, nicht Du...): es ist 205/60 R16 mit empfohlenen 33 PSI Luftdruck.
harleyblau1 hat geschrieben:...ob man nach den 80% CHademo Laden den Stecker nochmal lösen muss, oder ob man noch eine Funktion erneut aktivieren muss. Oder macht der Lader automatisch weiter?
Ich habe nichts gefunden, fahrzeugseitig. Wenn ich mich recht erinnere war bei der ABB Terra aber kein Aus-/Einstecken notwendig, das ging dann über den touchscreen der Säule
harleyblau1 hat geschrieben:... muss man um auf 100% zu kommen, nach dem CHademo dann an die AC Dose wechseln. Ist es dann egal welche Leistung (also auch die max vom 6,6kW ) man dann nutzt?
Die Geduld hatte ich nicht, bzw. auch nicht die Möglichkeit. Die erwähnte ABB Terra hat ein festinstalliertes Typ2 Kabel - da ist nichts mit AC Laden am Kia. Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, jau auch die 6.6kW sollten gehen.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige
Re: Kia Soul EV : Testberichte
25.02.2015 21:40Super. Danke für die schnelle Antwort.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Re: Kia Soul EV : Testberichte
25.02.2015 23:26i3_er hat geschrieben:
ES MUSS JETZT FREITAG WERDEN !
Also wenn Dir das zuviel wird, sag einfach bescheid! Ich hätte gut Zeit um ihn abzuholen...
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km
38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh
07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Re: Kia Soul EV : Testberichte
E_souli
26.02.2015 06:16Und wenn ich hinlaufen müsste:
Noch 24 Std, dann geht's los.
Ich versuche alles um nicht durch zu drehen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Re: Kia Soul EV : Testberichte
27.02.2015 18:28Kurze Zusammenfassung meiner Testfahrt:
Der Vorführer in Blau/weiß mit der vollausstattung (Teilleder) hatte grade mal 50km runter. Tolles Auto. Über die Optik lässt sich streiten, aber den Innenraum finde ich (im Gegensatz zur Zoe) sehr Wertig. Schön viel Platz im Fond, allerdings wirkt der Kofferraum auf den ersten Blick kleiner als bei der Zoe. Kann das sein?
Was mir noch aufgefallen ist, im Regen: Kann es sein, dass die vorderen Scheibenwischermotoren Vibrationen verursachen? Ich hab an der Ampel gestanden und war verwirrt, weil beim jedem Wischen das Bremspedal vibriert hat. Die Wischer selbst sind aber nicht "gehüpft" oder "gerubbelt" sondern ganz sauber durchgelaufen, kann also eigentlich nur vom Motor gekommen sein. Kann das ein SoulEV Fahrer bestätigen?
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)