Aber wir sollten jetzt doch nicht in das "meiner ist länger"-Gehabe abgleiten, oder?
Ich hab auf meine Frau gehört und werde an ihrem Geburtstag keinen Stress bekommen...
Viele Grüße
Hasi16
100% Zustimmung. Minimaler Unterschied: Von 13000km haben wir nur 442km (3,4%) mit REX absolviert. Habe ihn neulich einfach so mal angeschmissen, Notstromaggregate soll man bekanntlich ab und zu testenRegEnFan hat geschrieben:Für mich hat der Rex eindeutig zu einer erheblich erhöhten Anzahl von elektrisch gefahrenen Kilometern geführt. Ich war immer ein Gegner von Hybridfahrzeugen, musste dann aber den Tatsachen ins Auge sehen.
Von 14000km habe ich 5% mit Rex zurückgelegt. Und davon die meisten weil es Probleme beim laden gab.
Ich finde es auch Schade, dass ich jeden Tag mit 120 zusätzlichen kg durch die Gegend fahre. Aber so fahren wir heute mit der Familie nahezu 100% elektrisch. Der Diesel kommt nur noch raus wenn ich den Hänger brauche.
Auch wir haben uns schon in die östlich von HH beginnende Ladewüste begeben - meinen Bruder in Schwerin besucht - ca 180km einfache Fahrt. Mit Rex natürlich kein Problem, aber man will ja dort auch wieder voll laden. Leider hatten wir Brikett vergessen... Also bei LEMnet.org geschaut: 6 Ladeplätze im Einkaufszentrum - hört sich gut an - nur leider alles SchukoVanellus hat geschrieben:So sehr ich MV schätze: dort verkauft man Schuko-Steckdosen als E-Auto-Lademöglichkeit.
Für das, was der Deutsche im Schnitt am Tag fährt, ist die E-Reichweite allemal völlig ausreichend. Ich würde mir beim Ampera eher eine Schnelllademöglichkeit wünschen.Hasi16 hat geschrieben:@MarkusD: Für deinen speziellen Fall mag das ja sein, aber da sind deine Anforderungen schon sehr speziell. Ich finde, dass der Ampera eine zu geringe E-Reichweite hat.
Das war auch nicht meine Intention.Hasi16 hat geschrieben:Aber wir sollten jetzt doch nicht in das "meiner ist länger"-Gehabe abgleiten, oder?
Ich drücke es nochmals anders aus:Hasi16 hat geschrieben:Ich hab auf meine Frau gehört und werde an ihrem Geburtstag keinen Stress bekommen...
Nicht? Kenn mich in der Gegend nicht aus, aber in Grevesmühlen gleich ums Eck (oder gibt's noch ein anderes Boltenhagen?) gibt's 32 A CEE. Und wenn du mit einem E-Auto mehr als eine fixe Strecke pendeln willst, hast du eine mobile Wallbox dabei, wo du an so ner Stelle laden kannst.Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,
nein, auch ein Schnelllader hätte nicht geholfen.
Das sehe ich anders!MarkusD hat geschrieben: Der i3 ist sicherlich ein gutes Auto - für die Stadt.
Ja, meinetwegen auch Vorstadt. Meine Frau fährt mit dem i-MiEV auch in 40-50km entfernte Orte.Norbert W hat geschrieben:Das sehe ich anders!MarkusD hat geschrieben: Der i3 ist sicherlich ein gutes Auto - für die Stadt.
Der i3 wird scheinbar in ländlichen Gegenden öfter verkauft als in Städten.
Auch ich bin so einer vom Land, mit einem i3.
Am letzten verlängerten Wochenende habe ich mehrfach 50 km entfernte Städte angefahren, dabei ca. 500 km mit dem i3 zurückgelegt. Und das alles mit Sonnenstrom von unserem PV-Dach