LEAF ZE2

Re: LEAF ZE2

andre311
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: wo und wann ist die Premiere?

Die Engländer halten noch die Stellung. Aber da ist ja auch das Fliessband für Europa.
So schlecht fand ich den Ariya auch nicht. Die Holzleiste mit den unsichtbaren Schaltern war Klasse. Hatte Ihn als Werkstattwagen für unseren ev6.
Danach war ich aber wieder froh das "richtige" gekauft zu haben.
Hast mal geschaut was der Ariya fuer ne Ladelesitung hat,da biste mit dem EV6 schon wieder 100km weiter gefahren und ausserdem der Ariya ist Technisch inzwischen sowas von ueberholt,selbst die billigsten China Kutschen machen das meiste besser , ich bleibe erstmal auch bei meinen EV6.
Anzeige

read
Ist fast wie beim Hase und Igel. Der Kia ist schon lange am Ziel...während der Ariya noch den HPC blockiert.

Da stellt sich die Frage, ob Nissan beim LEAF 3 oder Micra irgendeinen technischen Fortschritt verbuchen wird. R5 lädt ja auch nur schleppend.
800V MIK bleiben die Messlatte.
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

• c2j2
  • Danke erhalten: 780 Mal
read
Wenn einem Ladegeschwindigkeit wichtig ist... Gerüchte sage, es ist nicht für alle so. ;)

Früher ging es auch mit 40 kW... Hat man halt ein Schläfchen gehalten oder gelesen. Entschleunigt.
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Liza.Hans
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Die Details vom Neuen sind da: cW-Wert 0,25. Hohe Autobahngeschwindigkeit. 300 oder 500km Reichweite. Nur gibt es leider keinen Händler der unsere alten LEAF in Zahlung nimmt ohne Schamesröte. Wir müssen die 62er behalten. Sie sind ja auch perfekt.

read
Wen interessieren denn noch irgendwelche Werte wie cW oder Reichweite??
Menschen die einen Leaf haben oder hatten sicherlich nicht mehr, bei denen ist die Marke Nissan gestorben!
Für mich auf jeden Fall!

Knoli
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Nachdem Nissan sämtlichen Händlern in der Schweiz offenbar per 01.04.2025 gekündigt hat, frage ich mich wo man sich den ZE2 anschauen können wird. Aber natürlich zunehmend auch warum man das überhaupt tun soll.

Die Händler "dürfen" massiv investieren, ihre Marge ins Bodenlose senken und sich wieder auf den Knien bei Nissan bewerben. Was nicht wenige eben nicht tun werden...

Echt jetzt? Ohne den sehr engagierten Händler wäre Service bei Nissan schon lang unerträglich für mich.
Es geht nur um den Service, nicht um mein Fahrzeug. Das ist Top.

Warum sollte man bei einer dermassen angeschlagenen Firma ein neues Auto anschauen?
Ich bin da raus, sorry. Unter solchen Bedingungen grosse fünfstellige Geldsummen an eine Firma zu überweisen ist m.M.n. nicht intelligent.

Und das, obwohl mein 2018er Leaf eine geradezu wahnwitzig gute Qualität zeigt. Qualität ohne Service ist nix!
Ob der ZE2 auch Qualität kann bezweifle ich bei dem Spardruck bei Nissan.
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

• trainlord
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Also zum Theam Händler Schweiz, stimmt nicht ganz, es gibt noch Händler, aber viel weniger.
Ein Beispiel ich wohne in Winterthur einer Grösseren Stadt, hier gab es 2 Händler nun keinen Einzigen mehr, ich muss nun 20 min zum Nächsten Nissan Händler fahren sehr toll.
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

read
Also hier im Südwesten von D werden die Nissan Händler auch eher weniger, mein Händler hat sich sang und klanglos ohne Nachricht einfach über Nacht verabschiedet. Jetzt müsste ich mindestens ~30 km zum nächsten fahren.

Mit ein weiterer Grund warum Nissan für mich keine Option mehr ist.

read
Nissan wird weiter schrumpfen bis zur Unsichtbarkeit. Bald können die einen Japanischen hot-Spott öffnen. Honda/lexus/mazda/subaru/mitschuhbishier.
Finde fast nur noch Spott für deren Lösungen. Right size bis selfcharging ist eine Bankrott Erklärung. Mirai und cvt taugen für uns nicht.

Immer weniger Service bei EV´s hat halt auch Händlersterben zu folge. Das was ich getauscht hätte wollen....der miese gefaulte AKKU...will ja Nissan nicht anbieten. "Abwehrangebote" statt Lösung. Termin in Monaten, weil nur noch einer was kann.

Der Trend nur noch Händler in Millionen Ballungszentren anzubiedern ist über alle Marken zu sehen. POPupstores tun es ja auch. kaum miete aber präsent.
Die "starke" Tochter tingelt nun mit dem R4 durch die Lande. Bis zum Händler Rollout im Herbst. Finde ich ok. Dann brauch ich nicht blind bestellen und kann schon mal probe sitzen. Wann kommt der Uk leaf 2.0 zu uns?

Wenn GE DAS Forum für EV ist (war?), dann ist es schon arg still geworden um den Leaf. Neige dazu das die Teilnehmer im Frust verkümmert sind.

PS: wer mal 300kW am HPC erlebt hat, der wird bei 40kW an Opa hat vom Krieg erzählt denken. Brauche es nicht oft, aber dann wenn es muss.
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

• trainlord
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Also der Neue Leaf kommt gegen Ende Jahr es gab schon ausser dem Preis alle Specs.
https://youtu.be/gadf6DY-ZI4?si=Z_D-qyEKiaAAAxn1

Mir wäre ein Kleinwagen lieber, als die Ewigen Panzer, jop ist ein Crossover aber dennoch.
Habe leider kein Geld mir was besseres zu kaufen.
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag