Hier kann eigentlich nur das Ziel sein die 80 km Reichweite vom Volt / Ampera zu schlagen.
Bis jetzt steht BMW bei 30/35 km. Gemunkelt wird von 50 bzw. sogar 65 km Reichweite. (Gerüchteküche.)
http://www.bimmertoday.de/2014/10/03/bm ... roduktion/
midimal hat geschrieben:Hmm...Akku Leer Rex Leer wo den FCEV Rex tanken?
50km klingt logisch, mehr wird nicht für den Verbrauch eines PHEV angerechnet, bei 50km wird der Normverbrauch grob halbiert wenn 50km rein elektrisch fahrbar sind (siehe Audi eTron, Volvo..) Mehr elektrische Reichweite hat nur bei einem EV mit REX Sinn, wobei der REX die Batterie nicht laden darf ("Erhaltungsladung"), sonst wird's gleich wieder zum PHEV....redvienna hat geschrieben: Bis jetzt steht BMW bei 30/35 km. Gemunkelt wird von 50 bzw. sogar 65 km Reichweite. (Gerüchteküche.)
Opel Ampera, gebraucht ab 22.000€motoqtreiber hat geschrieben:Wer hat denn so blöde Regeln gemacht.
Einen etron mit 80 km Reichweite und etwas kleinerem Motor fände ich cool.
Warum verbieten?