Welches Paket habt ihr bestellt?

Welches Paket habt ihr bestellt?

Basis
18%
12
Dynamiq
12%
8
Techniq
6%
4
Unique
64%
42
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Welches Paket habt ihr bestellt?

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Welches Paket habt ihr aus welchem Grund bestellt? (Project 45 mal ausgeklammert, da early adopter Paket)
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Wir haben das Uniq Paket bestellt, da der Mehrpreis zum Technik Paket und den dann noch dazukommenden Sonderausstattunswünschen fast auf dem selben Preisniveau war. Der Mehrwert durch das HUD, (und ganz wichtig die Rollos!) passte einfach. Gerne hätte ich auf die Bose Soundanlage verzichtet aber das ist der Preis den man zahlen muss, wenn man nicht wie bei deutschen Premiumherstellern allen möglichen Kram gegen Aufpreis dazuordern kann aber dann wieder doch nicht, weil das Paket sich mit dem beißt usw. 😆
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

USER_AVATAR
  • G854E
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 19:40
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Basis mit Effizienzpaket reicht mir völlig. Das Gepiepe in meinem premium ioniq fand ich nicht hilfreich. Es geht mir um die schnelle Ladung und die AHK. Auch reicht mir die kleine Batterie denn 90% fahre ich kurze Strecken.
Bedauert habe ich nach der Probefahrt nur, dass ich diesen genialen totwinkelassistent nicht habe.
2012 bis 2013 Fluence ZE
2013 bis 2017 Zoe Q210
Ab 29.11.2017 Ioniq Premium weiß
Ioniq5 RW 58 ab 03.02.2022

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Robs80 hat geschrieben: Wir haben das Uniq Paket bestellt, da der Mehrpreis zum Technik Paket und den dann noch dazukommenden Sonderausstattunswünschen fast auf dem selben Preisniveau war. Der Mehrwert durch das HUD, (und ganz wichtig die Rollos!) passte einfach. Gerne hätte ich auf die Bose Soundanlage verzichtet aber das ist der Preis den man zahlen muss, wenn man nicht wie bei deutschen Premiumherstellern allen möglichen Kram gegen Aufpreis dazuordern kann aber dann wieder doch nicht, weil das Paket sich mit dem beißt usw. 😆
Ging mir ganz genau so (Rollos!) und die BOSE Anlage werde ich wohl nicht brauchen und (nach Hörprobe) wahrscheinlich den Subwoofer ausbauen für mehr Platz im Heck.
Den Konfigurator von Hyundai fand ich recht gelungen, auch wenn man beileibe keine Innenraumbilder zum Vergleich der Farben bekommen hat. Auch die Packages und Optionen waren größtenteils ok, aber was ich nicht verstehe, warum in jedem Land unterschiedliche Konfiguratoren verfügbar gemacht werden, und in manchen Ländern dann Kombinationen möglich sind, die in anderen Ländern einfach nicht bestellt werden können. Die laufen doch ohnehin alle von einem Band in Ulsan, also von der Produktion her sollte es kaum Einschränkungen geben.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Vor allem kann man bei Carwow doch noch einmal anders konfigurieren als auf der Hyundai-Homepage. Das verstehe ich nicht ganz. Da kann man nach dem Dynamiq-Paket dann doch noch das ein oder andere hinzubuchen bspw., was auf der Hyundai-Homepage bei mir dann nicht möglich zu sein scheint.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Awaxh hat geschrieben: Ging mir ganz genau so (Rollos!) und die BOSE Anlage werde ich wohl nicht brauchen und (nach Hörprobe) wahrscheinlich den Subwoofer ausbauen für mehr Platz im Heck.
Wenn man von einem deutschen Hersteller kommt und jahrelang ein Harman Kardon Soundsystem erleben durfte, hört man nach kurzer Zeit, dass das Bose-Soundsystem nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß ist. Der Grund, warum ich es trotzdem mitbestellt habe, war jedoch der Umstand, dass man nur damit doppelt verglaste Akustik-Scheiben der vorderen und hinteren Türen dazubekommt. Durch die Doppelverglasung jeder Seitenscheibe mit Folie zwischen beiden Scheiben werden Außengeräusche sehr wirkungsvoll reduziert, was Lärmpegelmessungen in diversen Tests eindrucksvoll bestätigt haben. Selbst bei 130 km/h kann man im Innenraum noch ein Geräuschniveau von unter 70 dB haben. Das ist absolute Spitze. Ein angenehmer Nebeneffekt der Akustikscheiben scheint wohl auch zu sein, dass damit Einbruchsversuche erschwert werden. Der Aufpreis von 500 Euro für Bose-Soundsystem und Akustikscheiben geht daher, gemessen an den Preisen für die übrigen Pakete, fast schon als Schnäppchen durch.
Zuletzt geändert von Wuzy am Di 20. Jul 2021, 11:39, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Viddek hat geschrieben: Vor allem kann man bei Carwow doch noch einmal anders konfigurieren als auf der Hyundai-Homepage. Das verstehe ich nicht ganz. Da kann man nach dem Dynamiq-Paket dann doch noch das ein oder andere hinzubuchen bspw., was auf der Hyundai-Homepage bei mir dann nicht möglich zu sein scheint.
Ja, das Problem kenne ich auch. Der Carwow-Konfigurator ist da echt suboptimal. Er müsste die Pakete 1:1 spiegeln und nicht nur einzelne Paketbestandteile. Daher ist es wichtig, dass man sich vom Händler noch einmal den kompletten Ausstattungsspiegel mit der Paketaufstellung geben lässt.

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

USER_AVATAR
read
Haben uns auf den großen Accu und Techniq Paket festgelegt. Wollten das LED Paket wegen der LED Blinker und die getönten Scheiben. Das Techniq Paket hat alles drin was wir wollten und passt preislich. Fanden die separat angebrachten Blinker ohne LED Paket, sagen wir unpassend angebracht. Besonders hinten.
Freuen uns schon auf den vollelektronischen. Bisher, wir mein Nick schon besagt Plugin gefahren

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wenn dann nur volle Hütte
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

USER_AVATAR
read
Quatsch, aber jeder wie er will. Was soll ich mit den "Liegesitzen" Wenn ich Mal Grad 20 Minuten am laden bin. Was soll ich in unseren Breiten mit einem Solardach. Hab eine PV auf dem Haus, kann mir also denken was da zusammenkommt. Für den Aufpreis kannst du ne Menge Kilometer fahren.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag