Re: 4 Fragen / Enttäuschungen nach Abholung
Ponho
19.07.2021 19:03Ich kann da jetzt nur von meinem Mii berichten. Hab den vor 2 Wochen bekommen und da musste ich auch zunächst die eSim über ein extra Formular beantragen. Das dauert dann wirklich 1-2 Tage. Danach kannst du die Connect-App einfach starten. Und bei mir war die Frontscheibe auch in etwa so sauber, als hätte man sie mit Pommes sauber gewischt.
Seat Mii electric edition Power Charge [30.06.21]
Anzeige
Re: 4 Fragen / Enttäuschungen nach Abholung
EUPHorst
19.07.2021 20:13Hast Du das schon vor Ort festgestellt ? Also dem Übergabetyp auch mitgeteilt ?
Ich würde so was auf jeden Fall reklamieren, auch im Nachhinein.
Die Autos müssen ja ganz oft gleich weitere Strecken fahren, und da geht so was gar nicht.
Wenn sich niemand beklagt wird der Fehler möglicherweise nicht beseitigt.
Kann ja ganz unterschiedliche Ursachen haben.
- In Produktion kommt schon was drauf was sonst nicht da war und die normale Reinigung nicht weg bekommt.
-Ein schlampig arbeitender Mitarbeiter
-Fehlende QA
-Umstellung auf neues Reinigungsmittel, dass nicht geeignet ist.
- Zu hoher Zeitdruck
e-up! teal blue ccs 22.02.2021
Re: 4 Fragen / Enttäuschungen nach Abholung
Lifocolor
19.07.2021 22:02Meiner war Pickobello sauber in der Autostadt
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021
Re: 4 Fragen / Enttäuschungen nach Abholung
19.07.2021 22:03nein erst auf der Autobahn mit Gegenlicht, ich würde behaupten 95% der (gebrauchten) Autos die draußen rum fahren haben "milchigere" Scheiben.
Nur ich weiß wenn es nach einem Steinschlag eine neue Scheibe gibt, ist diese zunächst mal schön sauber... dachte beim Neuwagen wäre es auch so.
K.A. wie die so milchig wird nach 8km. Eher 1 Winter mit Frontscheibengebläse. Egal.
MFL ist natürlich meine Schuld.
e-Up 7/2021 & M3LR 6/2023
Re: 4 Fragen / Enttäuschungen nach Abholung
Lifocolor
19.07.2021 22:08Doppelpost
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021
Anzeige
Re: 4 Fragen / Enttäuschungen nach Abholung
20.07.2021 09:46Meine zunächst ziemlich saubere Scheibe sah 8-10Tage nach Händler-Auslieferung von innen aus wie "mit Milch geputzt".
Das sind auch viele Ausdünstungen zu Beginn des Autolebens, gerade bei Hitze und gerade im Bereich der Luftdüsen für die Frontscheibe.
Das hatte ich bei vielen Neuwagen, hört nach ein paar Wochen auf.
22.06.20 Best.United grey+Zieg.+Assist+E-sound
24.06 AB LT 12/20 unverb.
01.07 Lounge ohne LT
17.07 L. MJ 21
26.07 L. LT Q221
15.12 L. 05-21,CarsDel.21-07-23
09.02 L. KW23, C.D. 21-07-16
22.04 L. KW25
04.05 L. KW25Sched.
28.05 StartProd
21.06.gel.
Re: 4 Fragen / Enttäuschungen nach Abholung
21.07.2021 22:54ich habe leider noch mehr Enttäuschungen entdeckt.
1. Lichteinstellung: eine Seite war auf 2% die andere auf 3% Neigung. Hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht. Habe extra 2 Einstellplätze und 2 Geräte probiert.
2. Fehler nach 500km:
fehler.jpg
Finde ich ein bisschen viel, habt ihr auch alles voll ? ?
e-Up 7/2021 & M3LR 6/2023
Re: 4 Fragen / Enttäuschungen nach Abholung
21.07.2021 23:34P0AF800 "HV-Batteriesystem: Spannung unplausibel" hatte ich auch schon mehrfach drin. Wenn der Zähler weiter steigt, werde ich beim VW-Händler nachfragen.
Ebenso kenne ich den Fehler aus der Klimatisierung 04070 "Funktionseinschränkung von Gebläseregler 1", der trat bei mir aber bisher nur einmal auf.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up!
Re: 4 Fragen / Enttäuschungen nach Abholung
22.07.2021 06:58Solche Fehlermeldungen ignoriere ich einfach und lösche Diese ggf. Seit 1,5 Jahren fahre ich den Citigo ohne Probleme.
Macht Euch keine Sorgen und kein Drama aus der Sache.
E-UP 03/2017 leider verkauft
Citigoe iV 01/2020
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22
Re: 4 Fragen / Enttäuschungen nach Abholung
Anonymous
22.07.2021 08:59Kauft ihr euch neue Autos und lasst gleich den Fehlerspeicher auslesen?