Bei mir gibt es nichts wirklich Neues... hatte mit einem Anwalt gesprochen, aber der sieht nicht wirklich gute Chancen, die sind im Leasingvertrag sehr gut abgesichert. Einzig die Batteriemiete ist eine Möglichkeit auf Erstattung.
Ich denke nicht, dass ich mich hier belehren lassen muss, dass ich zu viel Geld hätte oder eine devote Haltung gegenüber Smart habe. Im Gegenteil, die Aktion belastet mich finanziell extrem und Zynik ist definitiv unangebracht.
Zur Info: ich telefoniere ausschließlich mit der Maastrichter Nummer und habe da auch persönliche Ansprechpartner. Die können mir aber auch nicht wirklich helfen und sind entsetzt, dass die Prozesse so lang dauern.
Zitat heutige Mail:
Es tut mir leid, dass Sie bereits sehr lange auf die Lieferung eines Ersatzteils für die Fertigstellung Ihres smart fortwo electric drive warten.
Meine Kollegen und ich haben Ihr Anliegen auf höchster Stufe eskaliert. Leider kann ich Ihnen an dieser Stelle noch kein Lieferdatum nennen, da mir diese Informationen nicht vorliegen.
Für die Situation in der Sie sich befinden und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Auch wenn ich Ihnen in dieser Angelegenheit keine anderslautende Antwort geben kann, sind meine Kollegen und ich bei Rückfragen oder weiteren Anliegen gerne wieder für Sie da.
Freundliche Grüße nach Leipzig
Ich habe heute morgen noch einmal mit meinem Smart Center gesprochen, welches den Regionalleiter an die Geschichte angesetzt hatte. Daraufhin war die Aussage vor zwei-drei Wochen, die Erstmusterprüfung des Laders sei noch nicht abgeschlossen (beim Hersteller), weshalb aktuell noch kein Ladegerät ausgeliefert werden könne. Das klingt für mich doch sehr stark danach, dass man sich doch noch einmal an einer neuen Variante des Laders probiert hat. Letztes Feedback dazu ist, dass das Teil am 22.08.2017 vom Hersteller als Brusa an das Lager Nürnberg versendet wird und am 25.08.2017 da ankommt und entsprechend direkt weiterverschickt wird. Das SmartCenter wartet also aktuell, dass das Teil jede Sekunde von irgend einem LKW purzelt. Es könnte als passieren, dass ich schon bald einen neuen Lader bekomme, aber den Beta-Tester für eine neue Version spiele. Dass der Regionalleiter allerdings andere Informationen erhält als das Kundencenter in Maastricht spricht Bände über das Unternehmen Daimler Benz AG.
Die erwähnte Erstmusterprüfung zeigt jedoch wieder einmal, dass es sich um einen bekannten Fehler beim 22 kW Boardlader handelt, welcher kein Einzelfall ist! Wären es die berühmten Einzelfälle, würde man keinen Aufriss machen und einfach weiter die bestehende Version verbauen.
@Spüli: Das Gefühl habe ich auch.