Pianist hat geschrieben:
Vermutlich ist für mich dann der A4 g-tron doch die konsequentere Lösung. Das gibt mir dann noch mal sechs bis sieben Jahre Zeit, und dann ist sicher auch für mich eine vollelektrische Lösung vorhanden.
Ich bin sehr skeptisch gegenüber den Vollelektrischen Lösungen.
Weil riesige Batterien bringen Gewicht, Umweltprobleme und Komfortverlust auf Langstrecken.
Deswegen finde ich das Hybrid Konzept so toll. Man munkelt ja, dass der GTE bald mehr Reichweite bekommen soll (70km oder mehr)
Das halte ich eher für sinnvoll.
Nach einem CNG Auto habe ich mich auch umgesehen. Damals habe ich versucht meiner Mutter einen CNG Passat aufzuschwatzen. Sie hat sich dann für einen günstigen gebrauchten CNG Caddy entschieden aber nicht beachtet, dass dort der Benzintank viel kleiner ist.
Tja, im Zuge des explodierenden Tourans hat die einzigen CNG Tankstelle im Umkreis von 25 km die Möglichkeit genutzt und geschlossen.
Nun dürfen wir ca. 30km eine Strecke fahren um den Caddy zu tanken....
Und die Leute die Nördlich von uns Wohnen hat es noch heftiger erwischt...
Mal abgesehen davon, dass in meiner Region weit und breit nur L-Gas ist, also das die Reichweite nochmal weiter einschränkt...
Fährt man viel Langstrecke ist so ein CNG Auto natürlich genial, fährt man eher Kurzstrecke würde ich definitv ein Hybriden/E-Auto empfehlen.
Blöd nur, dass ich nicht weiß was es bei mir später wird XD
benwei hat geschrieben:Näheres Gespräch mit dem Verkäufer kam allerdings nicht zustande - ich fühlte mich quasi rausgeschmissen. Schlüssel entgegengenommen, Perso zurück - „wenn Sie noch was wollen, können Sie sich ja melden.“ Sprach‘s und wandte sich dem nächsten Kunden zu. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Autokauf bei Volkswagen scheint nicht so einfach zu sein...
Kann man auch positiv sehen.
Er wollte vielleicht, dass du das ganze erst einmal sacken lassen kannst und ne Nacht drüber schläfst