Okay, danke für den HInweis
(sind Auszüge aus dem Linkinhalt okay - um anzudeuten, wovon er handelt?)
http://www.weser-kurier.de/startseite_a ... 05259.html
„Wir Deutsche müssen mutiger sein“
Wenn sich etwas verändern soll, schreiben wir Deutschen schnell 100 Gründe dagegen auf. Das ist ein Stück unserer Mentalität. Das mag auf der einen Seite begründet sein, auf der anderen Seite gibt es eine Grundskepsis gegenüber Neuerungen. Da müssen wir mutiger sein.
Sind die Deutschen noch nicht bereit für E-Mobilität? Die Regierung hat ja verkündet, dass sie ihr Ziel, bis 2020 eine Million E-Autos auf die Straße zu schicken, nicht erreicht.
Viele Menschen müssen die neue Generation von Autos erst einmal wahrnehmen und auch anfassen. Vor 100 Jahren haben sich die Menschen schnellere Kutschen gewünscht, nicht ein Auto, oder eine Kutsche ohne Pferd, weil sie es sich anders nicht vorstellen konnten. Heute wünschen sich die Menschen bei E-Autos, dass sie weiter fahren – also eigentlich das gleiche können sollen wie ein Auto mit Verbrennungsmotor. E-Mobilität ist eine Zukunftstechnologie, daher ist es wichtig, dass wir jetzt endlich damit anfangen. Wir bekommen sehr positives Feedback, weil die Deutsche Post zeigt, dass die Streetscooter tatsächlich fahren und wir damit umweltfreundlicher werden.
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 05213.html
E-Mobilität - Wie die Post mit den Autokonzernen konkurriert
...Wenn die Post jetzt Autos und Transporter produziert und damit schon die ersten Großkunden versorgt – haben die deutschen Autokonzerne es verschlafen, diese Nische zu besetzen?
Weert Canzler sagt eindeutig „ja“... Er sagt, viele Ingenieure sehen in der Elektromobilität einen Rückschritt, weil die Technik relativ simpel und schon ausgereift sei. Der Verbrenner dagegen sei etwas Hochgezüchtetes, eine Maschine, an der tausend Nuancen der Entwicklung hängten. „Jahrzehntelang war der Verbrennungsmotor erfolgreich. Mit dem Umschwung auf eine Batterie würde das alles entwertet werden.“
... Gerade hat die Post ...den ersten externen Großauftrag vergeben...: Die Deutsche See erhalte mehr als 80 E-Lieferwagen.
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Was das Geschäft mit Pkw betrifft, haben andere Länder Deutschland in diesem Bereich schon überholt. 43 Prozent aller Elektroautos, die weltweit produziert werden, kommen aus China. Stand Februar 2017 sind das 870?000 E-Autos. Deutschland liegt deutlich dahinter, hat einen Anteil von 17 Prozent. ...
In Norwegen, den Niederlanden, Schweden, China: Überall fahren mehr E-Autos als in Deutschland. Wohin sollen die Deutschen ihre Autos also verkaufen? ...