Vox automobil...25.11.2018
test zoe/nissan leaf/ ioniq
https://www.tvnow.de/vox/auto-mobil/sen ... 25-11-2018
... sind die noch nicht sehr hohen Verkaufszahlen unter anderem damit zu begründen, "dass interessierte Verbraucher zu wenige Informationen vorfinden, um sich für den Kauf eines Elektroautos zu entscheiden". So fühlen sich hierzulande bezüglich der Akkus lediglich 29 Prozent gut informiert, über Ladestationen weniger als jeder Vierte.
Als "gravierend" bezeichnen die Berater "die Informationslücken" gerade bei solchen Themen, die für die Kaufbereitschaft kritisch sind: Nämlich zu Lebensdauer und Kosten des Akkus, zur maximalen Reichweite des Elektroautos und zur der Lage der öffentlichen Ladestationen. Jeweils rund 95 Prozent wollen genau darüber Bescheid wissen, bevor sie sich ein E-Fahrzeug zulegen.
360-Grad-Angebote schnüren
„Es ist entscheidend, den Erstkäufern von Elektroautos die Angst vor Lade- und Reichweitenproblemen über vollumfängliche Service-Angebote zu nehmen – zum Beispiel im Bereich der Ladeinfrastruktur.
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Das größte Interesse haben die Deutschen aber derzeit an der Nutzung öffentlicher Ladepunkte. Haaf spricht auch in diesem Zusammenhang von "360-Grad-Angeboten", um sich von der Konkurrenz abzuheben. "Schafft die Branche das nicht, werden Quereinsteiger Wege für die E-Mobiliät bahnen – denn die Zukunft ist eindeutig elektrisch."...
Elektroautos sind nur etwas für die Stadt? Falsch! Carsharing funktioniert nur für eine urbane, app-affine Zielgruppe? Falsch! Eine kleine Gemeinde bei Bremen beweist, dass e-Carsharing auf dem Land zum Erfolg werden kann.
e-Carsharing auf dem Land funktioniert mit dem e-Golf perfekt. ...
Dass mit den E-Autos regionaler Öko-Strom verbraucht, der im Landkreis Rotenburg mit einem Überangebot abrufbar ist, macht diese Form von neuer Mobilität umso attraktiver und war auch ein Kriterium, dieses Projekt nicht nur anzustoßen, sondern auch weiterzuentwickeln.