@rollo.martins
Das Problem mit der passenden Infrastruktur gilt hier natürlich auch, da hast Du recht. Es ist aber bedeutend weniger aufwendig an den Zapfstellen passende Tanks für die (unter Normaldruck stehenden) Flüssigkeiten zu installieren, als z.B. eine H2 Tankstelle zu bauen, die mehr als 1.000.000 EUR kostet. Die Bereitstellung des "Treibstoffs" und Entsorgung/Recycling der verbrauchten Flüssigkeiten könnte einfacher und kostengünstig mit steigender Nachfrage gleichgeschaltet werden.
Ausserdem kann man dieses System scheinbar auch irgendwie mit Strom aufladen. Da ich die Technik nicht kenne, kann ich allerdings nicht beurteilen, wie und ob dies dann tatsächlich dem Vortrieb zugute kommt:
http://www.gizmag.com/quant-e-sportlimo ... 6/pictures
Das sind natürlich alles hypothetische Überlegungen. Die Nano-Flowcell müsste erst noch beweisen, dass sie allen anderen Systeme tatsächlich so hoch überlegen ist. Immerhin stecken hinter dem Projekt Schwergewichte wie GE, GM und die Berkeley Universität, eine der besten der Welt. Bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
@eDEVIL "Was genau hat das mit der Flunze zu tun?
"
.......... Nichts.............. Ich wollte nur schauen ob es der Admin merkt......
Danke ATLAN fürs Verschieben.