GoingElectric

Technische Daten zur Batterie

21 Beiträge - Seite 3 von 3

Re: Technische Daten zur Batterie

soonwalker
23.01.2022 15:14
Eigentlich müsste das Rekuperieren und nicht vorheizen auf die Ladezyklen einen ordentlichen Einfluss haben. Da so wie es aussieht bei kaltem Wetter die Rekuperation bzw. der Ladestrom deutlich begrenzt wird. Hier ein Auszug aus dem Internet. Glaub von Tesla wärs..

Das Vorheizen der Kabine ist sinnvoll, solange das Fahrzeug am Lader hängt, weil die Energie dann direkt aus dem Netz genommen wird. Diese Art der Heizung ist verlustfreier und schonender für den Akku. Durch das Vorheizen steigt nicht nur der Komfort, sondern auch die Reichweite im anschließenden Fahrbetrieb, wodurch der Akku zusätzlich geschont wird. Allerdings ist immer kritisch zu hinterfragen, wie lange vorgeheizt werden soll. Da ein Auto in der Regel sehr schlecht wärmeisoliert ist, kann durch langes Vorwärmen auch viel Energie verloren gehen. Wer aus Energiespargründen nicht vorheizen will, kann sich bei Komfortabstrichen mit der Sitzheizung behelfen.
Anzeige

Registrieren
Anmelden