hemü hat geschrieben: ↑
Grosse DC-Lader belasten das Netz. Das bestehende Netz kann nicht einfach und schnell ausgebaut werden. Deshalb ist das kontinierliche
Laden mit geringerer Leistung vorteilhaft.
Wie ich schon geschrieben habe, ein 100kW Schnelllader braucht den gleichen Netzanschluss wie 15 AC Ladepunkte a 7kW.
hemü hat geschrieben: ↑
Es wird vorteilhaft sein, das Auto am Ausgangsort und Zielort ans Netz anzuschliessen und eine gewuenschte minimale und maximale Lade-
menge zu wählen.
Das sind dann aber Destination Charger und keine Lader am Rastplatz oder sonstwo.
hemü hat geschrieben: ↑
Und für Vielfahrer und Lastwagen wird man langfristig um ein Akkutauschsystem an einer Strom-Tanke
nicht herumkommen.
Ich denke das wird für Vielfahrer nicht machbar sein, bei LKWs bin ich auch der Meinung das soetwas kommen wird.