Re: Zugriff Vehicle Homepage
2fast4u
02.06.2018 16:54Natürlich bekommt der Kunde eine, wenn auch schwachsinnige, Ausrede zur Begründung serviert.
Letztlich geht es nur um eins: Kosten sparen. Noch den letzten Euro an Gewinn rauspressen. Das kann jemand für dieses Jahr als seinen Erfolg verkaufen. Die dadurch in ein, zwei, drei Jahren fehlenden Fahrzeugkäufe enttäuschter Kunden wird niemand je feststellen und schon gar nicht dem Entscheidungsträger von heute anhängen. Das ist das Kalkül und das geht auf. Eine nachhaltige Geschäftsführung ist das natürlich nicht. Aber dafür wird auch niemand belohnt.
Anzeige
Re: Zugriff Vehicle Homepage
02.06.2018 17:15Wahrscheinlich wollte Daimler auch mal was via OTA-Update machen können wie Tesla!
Während Tesla halt den zuvor mäßigen Vollbremsweg älterer, bereits ausgelieferter Model 3
mittels OTA auf (USA-Messung) gute Werte verbessern kann, legt Daimler quasi via OTA eben mal ein essentielles Feature für die Kunden älterer, bereits ausgelieferter Daimler-PKW (nebenbei der erste und möglicherweise der letzte genuine Daimler-Elektro-PKW) still.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Zugriff Vehicle Homepage
rollo.martins
07.06.2018 13:42Habe sie auf Facebook gerade als Kommentar zur aktuellen Kampagne für den neuen Smart angesprochen darauf. Vielleicht sieht ja jemand die Werbung und kann nachdoppeln...
Re: Zugriff Vehicle Homepage
24.06.2018 22:02Sollte man jetzt eigentlich die Original-Elektronik-Box vom Bordnetz trennen oder gleich ausbauen, braucht ja doch nur (12V) Strom und Platz?
Hat schon jemand eine der Ideen weiterentwicklen können, wie man den Batteriestatus aus der Ferne abfragen könnte?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Re: Zugriff Vehicle Homepage
high-tec
25.06.2018 07:28mweisEl hat geschrieben:Sollte man jetzt eigentlich die Original-Elektronik-Box vom Bordnetz trennen oder gleich ausbauen, braucht ja doch nur (12V) Strom und Platz?
Ich habe das Kom-Modul gleich nach der Abschaltung ausgebaut. Deutlich besserer Radio-Empfang und AUX-Übertragung
Viele Grüße, high-tec
eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague
Anzeige
Re: Zugriff Vehicle Homepage
Kadege
25.06.2018 11:35high-tec hat geschrieben:Ich habe das Kom-Modul gleich nach der Abschaltung ausgebaut. Deutlich besserer Radio-Empfang und AUX-Übertragung
Um den Effekt zu bekommen reicht es aber aus, den Stecker zu ziehen.
Freundliche Grüße, Klaus
Re: Zugriff Vehicle Homepage
high-tec
26.06.2018 08:17Das meinte ich eig. damit
Viele Grüße, high-tec
eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague
Re: Zugriff Vehicle Homepage
Kadege
26.06.2018 08:32high-tec hat geschrieben:Das meinte ich eig. damit
Ok, die Frage von mweisEl war allerdings, ob es reicht, den Stecker zu ziehen oder ob man die Box ausbauen soll. Wohl auch im Hinblick darauf, ob man die nochmals irgendwie sinnvoll einsetzen kann (was ich nicht glaube).
Freundliche Grüße, Klaus
Re: Zugriff Vehicle Homepage
erich
26.06.2018 13:28