rollo.martins hat geschrieben:Eben die folgende Nachricht erhalten beim Login auf einem neuen Handy:
Da steht doch eigentlich sehr klar, dass
DEIN Mobilfunkanbieter eine technische Änderung gemacht hat, die den Service jetzt verhindert!
Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. VPN-Tunnel nicht mehr funktionieren. Das kann z.B. durch Carrier-NAT bei IPv4 oder IPv6-Einführung passieren, besonders dann, wenn dyndns-Funktionen verwendet werden.
Einen vergleichbaren Fall hatte ich schon mal mit einer anderen Applikation, die per UMTS/LTE angebunden war und seitdem mausetot ist. Der Server bekam ab irgendwann plötzlich per DHCP eine dynamische, aber nicht öffentliche (!!!) v4-IP vom Mobilfunknetz und wollte diese per DynDNS veröffentlichen, um von außen erreichbar zu sein. Konnte nicht klappen.
Dann kann man nur hoffen, dass seitens MB die Applikation den veränderten Gegebenheiten der Mobilfunkprovider angepasst wird. Wobei der Text eher das Gegenteil bestätigt.
p.s.: Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame von der 00800-27777777 (die Smart Connect-Servicenummer) und sie meinte, in den letzten zwei Tagen hätte es Wartungsarbeiten an der Plattform gegeben. Daher steht z.B. meine Freischaltung für Smart Connect noch aus, obwohl Händler und Kunde alle Schritte durchgeführt hatten.
Ob ich das nun alles glauben soll......