GoingElectric

Kaufberatung / Pros und Cons

54 Beiträge - Seite 6 von 6

Re: Kaufberatung / Pros und Cons

MaXx.Grr
12.09.2021 09:56
Ich finde Krimskrams gehört bei eAutos in den Frunk - wozu ist der denn sonst da?

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Kaufberatung / Pros und Cons

Raikou
12.09.2021 10:26
@MaXx.Grr Der EV6 wird mein erstes E-Auto, aber legen die meisten nicht irgendein Ladekabel in den Frunk? Sorry für die Anfängerfrage
Was könnte man sonst noch dort reintun (besonders beim AWD ist der Frunk ja doch sehr überschaubar)? Pannengedöns (Dreieck, Weste,...)? Erste-Hilfe-Box?
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Kaufberatung / Pros und Cons

Bernd_1967
12.09.2021 11:39
Weiß jemand, ob man eine Standard-Kühlbox in den Kofferraum bekommt und dann die Ablage noch zumachen kann?
Also, im Kia eNiro mussten wir die hinlegen, was schon ungünstig war, ist halt nur 38cm hoch und der EV6 scheint da nicht höher zu sein.
(Boden, bleibt wie er ist, nicht tiefer)
Man braucht wohl 41-42cm für eine Kühlbox. Und ja, ich will das so
(Meine Euroboxen brauchen diese Höhe auch....)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Kaufberatung / Pros und Cons

unregistriert
12.09.2021 11:59
Die Kühlbox müsste reinpassen, aber halt nur vor der Rolle der Abdeckung. Die freie Höhe bis zur ausgezogenen Abdeckung sind ca. 42cm.
Mein Bonnet Referral-Code: RXAPY 9 EUR Guthaben für Refill-Pakete für Dich und mich
Anzeige

Registrieren
Anmelden