dexter hat geschrieben:Finde ich eigentlich nicht. Der Fluence ZE ist eine Reiselimousine mit der man nicht reisen kann, weder vom Kofferraum noch von der Reichweite / Schnellladung her. Dazu ist er noch langweilig vom Design her. Kaum jemand kauft sich sowas für Stadt / Pendeln.
die Verkaufszahlen wundern oder stören mich auch nicht, da ja
1. die Renault Händler, die nur im Ansatz an ZE interessiert sind, angehalten sind, den ZOE zu propagieren und
2.das Preis Leisungsverhältnis bzgl der zwei Modelle, eindeutig für den ZOE spricht.
In den anderen Punkten Michael, weiss ich nicht, woher Du Dein Wissen beziehst.
1. Ist mir der Begriff Reiselimousine als Fachbegriff völlig fremd und eine Stufenhecklimousine eben nicht nur zum Reisen gut sondern zum Beispiel zum Pendeln
2. Über Design lässt sich streiten und rein vom Äußeren ist der Zoe auch nicht gerade die Neuheit des Jahrhunderts. Langweilig ist da jedenfalls gar nichts. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
By the Way, Ich hoffe, Du kennst den ZOE auch in Natura und nicht nur von Hochglanzbildchen und Affengeil Sten Designs?!?
3. Der vielbesagte Fluence Kofferraum hat 317 Liter. Der Koferraum des Zoe 338 Liter. Also gerade mal eine bessere Damenhandtasche mehr. Eben diese, darf meine Frau also vorne behalten, da der Fluence mehr Fußraum hat!
4. Schnelladung hilft Dir genau dort, wo Du eine Schnelladesäule dort hast, wo Du sie auch brauchst. In meiner Gegend sind die aber noch schmal gesäht. Zu Hause hat der Wagen Zeit zum laden. Außerdem kann ich auswärts, da der Fluence mit Notladekabel ausgerüstet ist, wenigstens laden, beim Zoe sieht es diesbezüglich schlecht aus.
Und ich stelle es nochmal in den Raum. Würde Renault den Fluence auf den selben technischen Stand bringen, wie den Zoe, würde er sich bestens verkaufen, bei guter Preispolitik vielleicht sogar besser als der Zoe!
Bis dahin
bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen!Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera