So Freunde, heute auch mal etwas telefoniert und die fehlende Möglichkeit der Auswahl eines "vergünstigten P45 Ionity Tarifs angemerkt. Die Antworten und die Infos sind folgende:
1: Hyundai Hotline (aus den P45 Emails): "Ladekarte gibt es grundsätzlich mit Auslieferung keine mehr, daher chargemyhyundai nutzen. Zur fehlenden P45 puuhh....komisch, habe ich bisher nichts von gehört. Schicken Sie bitte eine Email an
info@hyundai.com" --> Ja, danke für's Gespräch
2: chargemyhyundai hotline: "ohjee, Sie sind der Dritte, der heute mit dem selben Problem anruft. Meine Vorgesetzten sind informiert. Ich melde mich wieder, kann ihnen aber nicht versprechen, dass es schnell geht. Kann bis zu einer Woche dauern, WIR SIND GERADE SEHR LANGSAM" --> Immerhin ehrlich.
Auf die Frage, was beim Flex Tarif die Aktivierungs- bzw. Vorgangsgebühr von 0,49€ bedeute, kam ein erstauntes "wusste gar nicht, dass es diese Gebühr gibt. Werde ich klären." zurück.
Also, im Westen nichts neues. Da hilft wohl nur warten.