Das große Update 2.3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.3

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Geht mir auch so. Sollte mal die aktualisierte Anleitung lesen ...
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige

Re: Das große Update 2.3

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Moin,
hier eine Zusammenfassung der Verbesserungen durch das Update 2.3 (inoffiziell):
https://www.meinid.com/thread/1836-firm ... #post44743

Aus dem oben aufgeführten Post im MeinID Forum:

Positiv:

Neue Funktionen ID Light (Vorausschauendes Fahren, Warnung "Lenkrad übernehmen", Spurüberschreitung) (Beispiel: https://drive.google.com/file/…6Y-CMYTT ... sp=sharing )
Flüssigere Bedienung (Beispiel: https://drive.google.com/file/…LSVwC5lv ... sp=sharing )
Ziele senden ist zuverlässiger
Anpassung Homebutton (Flaggen, VW Logo)
Neues Design der Benutzeroberfläche
Die konfigurierbaren Widgets (Naviansicht und Shortcuts) sind jetzt mit einer Wechseltaste von den Anwendungen getrennt worden (Beispiel: https://drive.google.com/file/…Z7ArvlvQ ... sp=sharing )
Sprachsteuerung ist besser geworden
Sinnvollere Ladestopps werden geplant
Medienplayer jetzt als einzelner Menüpunkt
Standklimatisierung jetzt deutlich schneller und zuverlässiger (10 Sekunden zum Starten, fast Echtzeit zum stoppen)
Zeitgesteuertes Laden scheint zu funktionieren (erster Test war erfolgreich)
CarPlay läuft stabiler
HUD: Navigationspfeile werden früher angezeigt
HUD: Fahrbahnanzeige ist präziser


Neutral (keine Änderung zu ID 2.1):

Webradio Meldung weiter vorhanden
Weiterhin keine Lichteffekte (Ambientebeleuchtung)
Ladestops teilweise immer noch unzureichend (vorallem in Frankreich)
SOC Einstellungen bei Routenplanung nicht einstellbar (Abfahrt-SOC, Ladestopp-Bei-SOC, Ankunft-SOC
Keine Auswahl bevorzugter Ladeanbieter (z.B. Ionity für Langstrecke)
Keine SOC Anzeige im kleinen Display

Negativ:

Notbremsassistent ist sensitiver und hat schon mehrmals gewarnt (davor nie oder nur wirklich berechtigt) -> nur Warnung kein Eingriff

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Das große Update 2.3

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Nach meinen Versuchen hat sich
“Ziele senden ist zuverlässiger”
definitiv nicht verbessert gegenüber 2.1.

Auch das “ Zeitgesteuertes Laden” ist leider mit 2.3 genauso fehlerhaft wie in 2.1.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Das große Update 2.3

USER_AVATAR
read
FarNorth-NF hat geschrieben: Ziele senden ist zuverlässiger
Bei mir dauert es immer noch mindestens 2 Tage und 2...3 Fahrten bis das Ziel im Navi ankommt.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Das große Update 2.3

p5freak
  • Beiträge: 491
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 07:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Funktioniert das Deaktivieren der Assistenten per Sprachsteuerung ? Die Webradio Nachricht ist bei mir nicht mehr da, ich habe 0792, das ORURN Update habe ich installiert. Bin kein 1st Mover.

Re: Das große Update 2.3

Bonedark
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 25. Aug 2021, 00:06
read
Ich habe ein Problem ist, dass ich meinen Fall unten stelle.
1) 07/05/21 Ich sende Ich möchte OTA-Mail
2) 07.09.21 akzeptiert zur Teilnahme am OTA nach der vw mail
3) 26.07.21 endlich den ersten Teil des OTA herunterladen und installieren lassen
4) 27.07.21 am nächsten Tag überprüfe ich, ob der erste Teil erfolgreich aktualisiert wurde. Nachdem ich eine Weile gefahren bin, vergewissere ich mich, dass der Download von Teil 2 des OTA beginnt. Wenn ich nach Hause komme, ist der Download fast abgeschlossen, aber ich habe keine Zeit zu warten, bis er vollständig heruntergeladen ist.
5) 28.07.21 geschaut wie der Download von Teil 2 läuft, da ist Teil 2 nicht mehr verschwunden und es gibt kein Signal oder Installation.
6) 29.07.21 Ich fahre mehr als 30 km und es gibt noch einen Trail des 2. Teils. Ich habe die Standardeinstellungen des Benutzers zurückgesetzt und dachte, das könnte helfen.
7) von dort aus warte ich noch jeden Tag ohne Signal des zweiten Teils des OTA
8) vw zieht die Empfehlungsfreigabe heraus, um den OTA-Download erfolgreich zu erhalten. Es gibt ein Problem, das Zurücksetzen der Einstellungen hätte mich aus dem Update-Programm entfernen können.
9) 08/03/21 Ich sende die I want OTA-Mail erneut
10) 08.06.21 VW schickt mir die E-Mail und ich akzeptiere, ich werde wieder am OTA teilnehmen
11) seitdem warte ich und es geht spurlos weiter zum 2. Teil des OTA. Und so wie es aussieht, sieht es nicht so aus, als würde ich jemals überspringen.
Da ich verstehe, dass ich für das System Teil 1 herunterladen sollte und das Teil 2 aktivieren würde, habe ich jedoch bereits Teil 1 installiert, daher kommt Teil 2 nicht an.

Irgendwelche Vorschläge / Ratschläge?

Re: Das große Update 2.3

isserley
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 12:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Total Offtopic, bitte um Verzeihung ;-)
Schaumermal hat geschrieben: Qualität im langfristischen Bereich spielt sich vielfach in den Basics ab. Für die User-Features sollte die Zukunft was bringen.
Erst mal muss OTA reibungslos laufen.
"langfristisch"
ich stelle mir das gerade mal vor, wie das auf hessisch ausgesprochen wird. Auch wenn es wahrscheinlich nicht beabsichtigt war, mir hat es ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert ;-) Danke dafür.

Für die wenigen hier, die den Film Kleine Haie kennen: ""Zufällig bin ich Student der Veterinärmedizin. Spezialgebiet Fische und Fischartige."

Re: Das große Update 2.3

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Hat einer den Eindruck sein Auto würde nach dem Update auf 2.3 schneller und zuverlässiger auf Kommandos von der App reagieren? "Klimaanlage an" ist weiterhin ein reines Glücksspiel. Trotz solidem 4G Empfang von Smartphone und Auto. Echt etwas enttäuschend.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Das große Update 2.3

USER_AVATAR
read
Moinsen,

In einem neuen Video stellt Chris aka BatteryLife eine neue InCarApp We Charge vor.
Das Video ist noch nicht öffentlich. Einigen Youtubern wurde die App per FIN freigeschaltet.
Er zeigt die Installation und Funktionen. Es handelt sich um eine Kachel WeCharge.
Basierend auf Google Maps werden Ladestationen angezeiget (jetzt mit Filter 11+, 50+, 100+ KW).
Auch wird der Status angezeigt (available ). Bei Anwahl einer Ladestation läßt sich das Ziel in die Navigation übernehmen.
Software scheint noch ein wenig träge und der Lade Preis fehlt. Insgesamt aber schon mal ein AdOn ohne Mehrkosten, wenn ich das richtig gesehen habe.
Wenn ich es richtig gesehen habe geht das Video morgen online.
Ist natürlich englisch, aber man kann den Ton ja abstellen. :-)

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Das große Update 2.3

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag