i3 vs. e-Golf
23.09.2014 21:01BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige
Re: i3 vs. e-Golf
E_souli
23.09.2014 21:36naja...
kennt man so, oder so ähnlich ...
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Re: i3 vs. e-Golf
Anonymous
23.09.2014 22:41Die haben mehr verstanden als AMS.
Die Einleitung (sinngemäß: "Vor Hundertzwanzig Jahren musste das Elektroauto Angst vor den Verbrennern haben, jetzt müssen die Verbrenner Angst vor den Elektroautos haben.") traf es ganz passend!
Viele Grüße
Hasi16
Re: i3 vs. e-Golf
23.09.2014 23:22Wenn man beim BMW auf der Mischbereifung mit hinten 175ern in den Wedeltest gegangen wäre, hätte das Kapitel Fahrwerksqualität beim Wedeltest schon wieder ganz anders ausgesehen. Aber wir wissen ja: Hätte, wäre, wenn...
So far
CdT
ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...
i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh
Re: i3 vs. e-Golf
iWalter
24.09.2014 14:37Genial, im Reichweitentest fährt der eGolf im Windschatten des i3 und gewinnt.
Bin mir fast sicher, dass in der Praxis die Reichweiten beider Fahrzeuge nahezu ausgeglichen sind.
Die dicken Reifen und das höhere Gewicht des Golf fressen die größere Kapazität seiner Batterie wieder auf.
i3 a new Age.
Anzeige
Re: i3 vs. e-Golf
Anonymous
24.09.2014 14:48Aufgrund der Berichte hier im Forum denke ich das auch.
Re: i3 vs. e-Golf
Anonymous
24.09.2014 15:11Ging es nicht vom Taunus runter nach Köln? Da kann der Golf wg. des höheren Gewichts mehr rekupieren (und bekommt mehr Restreichweite)
Re: i3 vs. e-Golf
24.09.2014 17:05iWalter hat geschrieben:Genial, im Reichweitentest fährt der eGolf im Windschatten des i3 und gewinnt.
Genau deswegen hatte ich den Link eingestellt, wollte mal sehen ob nur mir das aufgefallen ist
Wenn sie das wirklich so gemacht haben, wäre das schon ein starkes Stück. Ich halte denen jetzt mal zugute das sie das nur für den Film gemacht haben und nicht so beim Reichweitentest.
Gruß
KnobiBMW i3 von 03.2014 bis 12.2016
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016
Model ☰ reserviert am 31.3.16 Re: i3 vs. e-Golf
Nichtraucher
03.10.2014 14:49Knobi hat geschrieben:Ich halte denen jetzt mal zugute das sie das nur für den Film gemacht haben und nicht so beim Reichweitentest.
Wo war denn da ein Reichweitentest? Man ist ein wenig mit den Autos gefahren und hat irgendwann auf die angezeigte Restreichweite geschaut. Das soll ein Reichweitentest sein?
Seriöser wäre ein Fahren bis 0 km Rest gewesen.
Re: i3 vs. e-Golf
04.10.2014 23:22Spürmeise hat geschrieben:Ging es nicht vom Taunus runter nach Köln? Da kann der Golf wg. des höheren Gewichts mehr rekupieren (und bekommt mehr Restreichweite)
Von Hillesheim in der Eifel geht es 400 Höhenmeter bergab nach Kölle.
Wenn ich je einen Reichweitenvergleich gegen eGolf fahre, dann werden da mindestens 400 Höhenmeter bergauf drin sein.
Gentleman-like werde ich den Golf vorausfahren lassen.
Der Bessere möge gewinnen !
VW ID.3 PRO Life AHK
#ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952