Technische Daten

Re: Technische Daten

maximus_hertus
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber soweit ich das aus diversen Quellen verstanden habe, wird es Ende 2021 oder Anfang 2022 die Variante mit großem Akku zu bestellen geben. Auslieferung soll aber wohl eher erst ab dem 3. Quartal erfolgen, vielleicht sogar erst im 4. Quartal 2022. Aber das sind jetzt keine 100% gesicherte Infos, so fair muss ich sein ;)

Wahrscheinlich weiß selbst Cupra nicht zu 100%, wann genau die Bestellung etc. los gehen wird.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
9.5. Born kann "jederzeit eintreffen"
17.6. verschollen?
Anzeige

West-Ost
read
NonStopCharging hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: CUPRA Born 110 kW (150 PS) 55 kWh: voraussichtlich bestellbar im Q.1 2022
CUPRA Born 170 kW (231 PS) 62 kWh: voraussichtlich bestellbar im Q.4 2021
CUPRA Born 170 kW (231 PS) 82 kWh: voraussichtlich bestellbar im Q.4 2021

Das ist der letzte Stand...
Hallo West-Ost,

ich würde gerne den Born 82 kWh bestellen. Gibt es schon Updates bzgl. Bestellbarkeit und möglicher Lieferung?

Viele Grüße und danke vorab!
...der letzte Stand ist Bestellbarkeit ab ca. Ende November, Lieferung ? > abhängig von sehr vielen Faktoren derzeit, u.a. den Quoten des SEAT-Partners, also eher spät in 2022.

USER_AVATAR
read
Kann man auch das pilot Xl oder Technik L Paket ab Ende November bestellen? Wir wollen unbedingt den Parklenkassistent, den kann man ja nicht ordern.
Ist ein nachträgliches zubuchen möglich, wenn man jetzt schon bestellen würde?
Kona 64 Style seit 3.21
Ioniq 5 72 AWD Uniq seit 11.21

mobafan
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Gibt es denn schon einen Termin, ab wann der Parklenkassistent bestellbar sein wird? Ich stehe vor dem gleichen Problem, akut beim Enyaq und ggf. bald auch bzgl ID.3 oder Born (hätten das Gimmick gern, weil wir beide beruflich auf Parkplätzen parken, die enge Buchten haben. Das ferngesteuerte Ausparken wäre da manches Mal hilfreich, wenn die Nachbar-Autos mal wieder blöd hingestellt wurden).
Ab Herbst 2022 verbrennerfreier Haushalt. Sofern VW Liefertermine bis dahin halbwegs im Griff hat...
eGolf vorhanden, der Zweitwagen wird durch ID.4 ersetzt (der dann Erstwagen wird, was aktuell der eGolf ist)

West-Ost
read
Nein, den gibt es nicht.

West-Ost
read
West-Ost hat geschrieben:
NonStopCharging hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: CUPRA Born 110 kW (150 PS) 55 kWh: voraussichtlich bestellbar im Q.1 2022
CUPRA Born 170 kW (231 PS) 62 kWh: voraussichtlich bestellbar im Q.4 2021
CUPRA Born 170 kW (231 PS) 82 kWh: voraussichtlich bestellbar im Q.4 2021

Das ist der letzte Stand...
Hallo West-Ost,

ich würde gerne den Born 82 kWh bestellen. Gibt es schon Updates bzgl. Bestellbarkeit und möglicher Lieferung?

Viele Grüße und danke vorab!
...der letzte Stand ist Bestellbarkeit ab ca. Ende November, Lieferung ? > abhängig von sehr vielen Faktoren derzeit, u.a. den Quoten des SEAT-Partners, also eher spät in 2022.
…leider erfolgt aufgrund der Liefersituation und schlechter Verfügbarkeit elektronischer Komponenten eine Verschiebung des Einsatztermins der 170 kW Versionen auf voraussichtlich Beginn I. Quartal 2022.
Der Produktionsstart für frei bestellbare Fahrzeuge wird dadurch von Februar 2022 auf den Jahreswechsel vorgezogen.

maximus_hertus
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Danke für die Infos, West-Ost!

Eine Sache kapiere ich jetzt nicht ganz =>

aufgrund der Liefersituation und schlechter Verfügbarkeit elektronischer Komponenten eine Verschiebung
Der Produktionsstart für frei bestellbare Fahrzeuge wird dadurch von Februar 2022 auf den Jahreswechsel vorgezogen.

Bedeutet das zwar die Produktion vorgezogen wird, es sich aber um "Zombie-Autos" handelt, die später dann noch um die fehlende Bauteile nachgerüstet werden (bevor es dann zum Kunden geht)?

Nochmals Danke für die Infos, die du mit uns teilst!
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
9.5. Born kann "jederzeit eintreffen"
17.6. verschollen?

West-Ost
read
Nein, durch die Verzögerung bei der stärkeren Variante werden andere Bauplätze frei. Also können sicher etliche bislang „frei bestellte“ Kunden-Fahrzeuge etwas früher geliefert werden als bislang gedacht…

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bisher hieß es nämlich "frei konfigurierte Fahrzeuge Produktionsbeginn 5. Kw 2022" - Aussage im Autohaus bei meiner Bestellung am 09.09.2021. Ich lasse mich überraschen ...

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
ge7 hat geschrieben: --- ob und wann die Fahrradträger-Anhängerkupplung, vergleichbar zum ID3, bestellbar sein wird? Das ist eine für mich wichtiger Zusatzoption. Eine richtige Anhängerkupplung zum ziehen leichter Lasten wäre mir zwar noch lieber, aber den vorhandenen Fahrradträger würde ich schon gern weiterverwenden.
Via Customer Care auf meine Anfrage erhalten:
Der Cupra Born verfügt leider nicht über eine Anhängerkupplung. Es ist keine Dachlast und auch keine Anhängelast für den Cupra Born möglich. Deswegen sehen Sie dies auch nicht im Konfigurator. Dies ist auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt geplant.
Es wurde dann noch einmal von der Customer Care (bei der Fachabteilung) nachgefragt, mit dem Ergebnis:
"Bezüglich der Dachlast: Wir sind nicht in der Lage, einen Dachträger oder Fahrradträger auf dem Dach zu integrieren, da dies bei der Entwicklung des Projekts nicht in Betracht gezogen wurde. Wir versuchen ab 2023 einen Fahrradträger anbieten zu können."
Das heisst leider, dass es in naher Zukunft nicht möglich sein wird, aber der Wunsch dazu ist seitens Customer Care bei CUPRA platziert.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag