Technische Daten

Technische Daten

anoe
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 10:36
  • Wohnort: Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich bin bei den Außenmaßen, genauer gesagt der Breite, etwas verwirrt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Breite normal ohne Spiegel angegeben wird. So steht in meiner selbst erstellten Vergleichstabelle für den id3 eine Breite von 1,81m.
Dank des perfekten Internetauftritts von vw, finde ich aber nicht mal eine Übersicht der Maße des id3.
Für den cupra finde ich folgendes:
cupra01.png
curpa02.png
1,78 ohne Spiegel, 1,81 mit Spiegel. Was ist falsch? Ich hab jetzt bei anderen Hersteller geschaut und vermute fast, dass die Zeichnungen beim cupra falsch sind.
BMW iX1 xDrive30 (07/2023, EZ 12/2022)
Mini Cooper SE (07/2021)
BMW i3 120Ah (10/2020) verkauft
14kWp PV +12kWh BYD HVS; openWB Wallbox
Anzeige

Re: Technische Daten

passra
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 13:00
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Die 1,78 ist die Spurbreite und nicht die Fahrzeugbreite. Fahrzeugbreite ist nicht angegeben in deinen Bildern. Denke, da ist der Strich in der Zeichnung irreführend. Breite mit Spiegeln ist dann 1,809. 3cm für die Spiegel wär ein bisschen wenig... :)
Opel Corsa F Elektro (seit 25.03.21)
Wallbox e-goCharger Home fix 11kW
13,2 kWp PV + 2,4kWh Speicher Pylontech LiFePo

Re: Technische Daten

Quallest
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Von der Vermessung der Bilder sehe ich es auch so. 180.9cm Breite mit Spiegel. Knapp 178 cm ohne Spiegel. Denke aber da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und er ist 181 ohne Außenspiegel. Wir werden sehen. Dachlast hat er wie der ID 3 auch nicht oder?

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:26
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Während der Konfiguration eines ID.3 kann man die Informationen „Serienausstattung“ sowie „Techn. Daten“ abfragen.
Konfiguriert man z.B. einen ID.3 Pro findet man unter den Fahrzeugdetails auch die Abmessungen:
Länge min. / Länge max. 4.261 mm / 4.264 mm
Breite min. / Breite max. 1.809 mm / 1.809 mm
Höhe max. 1.568 mm
Radstand 2.770 mm
Spurweite vorn min. / vorn max. 1.536 mm / 1.548 mm
Spurweite hinten min. / hinten max. 1.513 mm / 1.525 mm

Im Video zum Born „Sitzprobe mit Thomas Geiger": seltsame Aussagen, wie „flacher, vielleicht nicht ganz so geräumig..,“ bzw. „hinten innen 2 fingerbreit flacher“. Für mich ist die Rohkarosse ID.3 / Born absolut identisch. Selbst äußere Bereiche, wie die Türen, die C-Säule, alles wird identisch sein.
Wenn flacher, dann durch die Tieferlegung (hinten 10mm / vorne 15mm lt. anderem Video). Das würde natürlich Sinn machen, sich innen aber nicht auswirken.

Ich werde, sobald die Möglichkeit gegeben ist, mir einen Born bestellen und mich von meinem 1st Plus (von dem ich sehr angetan bin) trennen. Einzig die Akku-Größe (macht 77 Sinn?) ist für mich noch offen. Mit 58 bin ich div. Langstrecken gut unterwegs. Das höhere Gewicht bringt ja auch Nachteile mit sich.
Born 170/77 - glacial white - bestellt 03.01.23
Abarth 500e Cabrio - paison blue - Res. 22.11.22
In Action:
Enyaq Coupe RS - mamba-grün - EZ 14.10.22
Born 170/77 - quasar grey met. - EZ 27.08.22
500e Icon Cabrio - ice blue met. - EZ 08.11.21

Re: Technische Daten

sheridan
  • Beiträge: 2202
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Bei 1.80 inklusive Aussenspiegel müsste das Auto so schmal aussehen wie ein Mitsubishi i-Miev. Die 1.80 sind denfinitiv ohne Aussenspiegel.

Re: Technische Daten

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Hey! Ich bin verwirrt, in diversen Videos wird immer von 2 Varianten gesprochen, 150 oder 204 PS. Im Konfigurator gibt's nur die 204 PS , ist die 150er Version gestorben, oder übersehe ich was?
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Technische Daten

Vision
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 17:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Anscheinend ist der 150er erstmal aus dem Konfigurator geflogen, siehe auch ID 3.

Re: Technische Daten

Steffffan79
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es gibt wohl bald noch eine 150 PS Variante.. genauso wie eine mit 231 PS. Steht auf der offiziellen Cupra Seite unten im Kleingedruckten. Mit verschiedenen Batteriegrößen und Verfügbarkeiten.
Zuletzt geändert von Steffffan79 am Mi 4. Aug 2021, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Technische Daten

ghostwriter
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 7. Jul 2021, 16:38
read
Es gibt übrigens mittlerweile ein offizielles Verkaufsprospekt (in Englisch) mit allen technischen Daten unter: https://www.cupraofficial.com/content/d ... e-2021.pdf

Re: Technische Daten

West-Ost
read
Start Vorverkauf (nur für mittleren Akku und 150 kW) soll nach wie vor in der KW 35 starten...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag