GoingElectric

Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

26 Beiträge - Seite 2 von 3

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

rolandk
22.09.2014 07:16
Während ich lenke hat Carsten Ruhezeit und umgekehrt.... Außerdem gibt's ja noch die Fahrzeug-Entspanungzeiten, bei dem sich das Fahrzeug regENERGIE ... mist, passt nicht.... regeneriert.

07:15 auf der A93 Höhe Mitterteich-Nord

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

rolandk
22.09.2014 07:29
Vorschlag für einen Standort einer Kombisäule: A93 Autohof Mitterteich-Süd, oder dort bei McDonalds oder bei Würth. Strom ist da, Platz ist da, direkt an der Autobahn und in der näheren Umgebung gibt's nichts..... Regensburg ist 112 km weg. Selbitz ebenso.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

rolandk
22.09.2014 10:05
10:00 knapp 700 km
ankunft in regensburg bei Conrad.

Weiter geht's nach Vilsbiburg....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

mlie
22.09.2014 13:12
Eure Livecam tut noch nicht so ganz - wird das noch repariert oder liegt es an Bauteilen, die ihr nicht dabei habt?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

fbitc
22.09.2014 16:26
stimmt - Standort ist irgendwo noch in Nähe Hannover
Anzeige

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

rolandk
22.09.2014 17:39
Alles sehr ärgerlich.

Bis Dille hat Kamera, GPS und alles was dazu gehört funktioniert.
Ab da wollte GPS nicht mehr.
In Hannover habe ich es dann noch einmal rekativiert bekommen.
Bilder hat die Kamera während der gesamten Fahrt gemacht. Befinden sich auf der SD-Card....

Wie immer vergisst man dann irgend so ein unwichtiges Teil. Bei mir war es das HDMI-Kabel für die Videobrille mit der ich den Raspi im Blick behalten kann. Mal sehen, ob ich das hier vor Ort wieder zum laufen bekomme. Mittlerweile sind wir angekommen. Sind diesmal direkt bei Frank vorbei geschraddelt (kurz vorher abgebogen).

Heftig war dann in den Nachrichten der Unfall auf der A93. Wie man hier im Verlauf sehen kann, sind wir gegen 7:15 da vorbei gefahren wo dann eine dreiviertel Stunde dieser Unfall mit den drei Toten passierte (Fahrzeug von der Gegenfahrbahn -> Richtung Hof fuhr durch die Leitplanke).

Gruß aus Österreich
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

fbitc
22.09.2014 19:07
Winke winke ... Hab Sabine schon gefragt, ob nicht zufällig jemand beim laden da war.
A93.... Immer wieder... Mache mich jetzt auch gleich auf den Weg wieder in Richtung Hof...

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

kaimaik
23.09.2014 10:37
Hallo Frank,
tja am Nachmittag war mir noch nicht nach einem schönen kühlen Blonden zumute.Und
Roland wollte wie immer nichts trinken.
Also weiter in Richtung Alpen
Gruss Carsten

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

fbitc
23.09.2014 12:48
Hihi alles klar. Sehen uns am Ammersee

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

rolandk
26.09.2014 23:55
Betreff ist ja Salzburg/Graz zur eRUDA....

also Graz (bzw. Fürstenfeld) haben wir am Mittwoch hinter uns gebracht, nachdem wir bereits am Dienstag in Goldegg waren. Und heute am Freitag ging es dann weiter zur eRUDA. Zuerst einmal nach Inning .... also insgesamt jetzt 2010 km....
Dort einen Vortag der Firma Schletter zum Thema Ladeboxen und PV angehört. Im grossen und ganzen konnte ich dem Mann zustimmen. Dann Abnahme des Fahrzeugs und weiter nach Utting zur Unterkunft.

Da dann jede Menge Leute hier aus dem Forum angetroffen..... Also gibt es jetzt für mich zum Text auch das Bild (Gesicht) .... Abendessen. Lecker. Um dreiviertel acht dann Richtung wieder nach Inning. Röno stellt sich den Fragen der Anwender.
Themen:
Lademöglichkeiten beim Händler: Nur eingeschränkte Möglichkeiten. 43kW kein Thema.
Neuer größerer Akku: ja
Neuer Akkuu für Bestandskunden: wenn der alte seine Leistung nicht mehr bringt, müßte man sehen, ob der neue identische Baumaße hat. Renault Deutschland würde es gerne sehen, das man dann auf den neuen tauschen könnte mit entsprechend geänderten Mietkonditionen.
Kangoo Schnellladung: Renault Deutschland versucht seit 2 Jahren auf die Franzosen einzuwirken, sind aber halt leider nur Importeure. Sie (Brühl) sehen da noch enorme Möglichkeiten. Frankreich will nicht so recht.
CCS, Chademo: nicht mit Renault
Zoe Armaturentafel: Bitte noch zwei bis drei Wochen warten. Da ist was in der Entwicklung.
Zoe Anhängerkupplung: leider nix. Es wird versucht in Frankreich darauf einzuwirken.
Fluence Akku: Keine relevanten Informationen zu Kapazitätsproblemen.
Renault Händler die Ladepunkte nicht frei halten oder sogar den Zugriff verbieten (z.B. für Zoe): unbedingt mit Renault Kontakt aufnehmen, das darf nicht sein. Auch wenn es Probleme mit dem ZE Partner gibt Kontakt mit Brühl aufnehmen.

Wahrscheinlich habe ich jetzt noch ein paar Dinge vergessen.... Aber das waren so die wichtigsten Punkte die bei mir hängen geblieben sind.
Dann ging es zum gemütlichen Teil bei dem Renault dann auch Sekt und Häppchen spendiert hat.

Und morgen geht's los mit der Tour.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Registrieren
Anmelden