GoingElectric

Kauf-Akku vs. Leih-Akku

33 Beiträge - Seite 4 von 4

Re: Kauf-Akku vs. Leih-Akku

Blue shadow
19.07.2017 17:39
Bei den bislang bekannten kapazitätsverlusten, kann ich noch 15 jahre fahren...wieviele zoe's haste dann virtuell abbezahlt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
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Re: Kauf-Akku vs. Leih-Akku

Karlsson
19.07.2017 18:21
Der 8k€ Zoe Akku muss >8 Jahre halten, damit der Kauf kein Nachteil ist.
Momentan sieht es danach aus, als ob das gelingen könnte. Die ältesten Akkus sind aber erst 4,5 Jahre - also wir werden sehen.
Dass Dein Akku 15+x Jahre hält - das halte ich für seeeeeehr optimistisch!
Wobei ich mich auch nicht für das Mietmodell stark machen will, ich finde das auch sch***. Aber ich konnte damals nicht wählen und mir geht es nur darum, das Thema objektiv zu beleuchten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kauf-Akku vs. Leih-Akku

Blue shadow
19.07.2017 18:45
Klar sprüh ich vor optimismus...bei laufleistungen von über 200.000 km...ob am ende 30km reichweite noch gefallen, daran zweifel ich auch. Keiner kann bislang sagen, wie der akku am ende stirbt...ladefehler...endloses balancing

Deshalb soll der nöchste auch deutlich mehr kwh mitbringen, damit zu ende genug nutzbar bleibt...ampera wo bleibst du
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
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