emobil hat geschrieben:Man könnte ja aber mal gucken, wies bis jetzt aussieht: Wie alt sind denn Eure Akkus und wieviele Balken habt Ihr noch?
Ich hab bisher von niemandem hier gehört, dem 1 Balken fehlt. Die sind hier alle noch zu neu; wohl auch zu wenig gefahren*.
Man muss aber dazu sagen, dass die Balkenanzeige keinen Unterschied zwischen 100% und 85% Kapazität macht. Diese Anzeige scheint mir daher kein probater Indikator für den tatsächlichen Zustand der Batterie zu sein.**
Ich würde darüber hinaus jedem Kaufinteressenten eines gebrauchten Leafs dringend dazu raten, niemals einen Wagen (inkl. Akku) zu kaufen, der nicht zuvor von der Leaf Spy App durchleuchtet worden ist.
Amüsanterweise bin ich sogar so sehr von dieser App fasziniert und begeistert, dass ich zu dem Schluss gekommen bin, sie gehöre mit zu den zentralsten Kaufargumenten des Leafs - insbsondere bei der 11er/12er Serie -natürlich neben der Tatsache, dass man den Akku auch wirklich kaufen kann...
*Bei den genannten Taxis mit über 100T fällt das schlichte Lebensalter des Akkus überwiegend unter den Tisch, so dass ich sie als Referenzwert für alte, gebrauchte Akkus eher ignoriere.
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schlau gemacht von Nissan: Verpasst solchen Besitzern für eine etwas längere Zeitspanne einen Maulkorb, die ansonsten bei einem viel eheren Verlust des ersten Balken (bei 90%) Betrug und technische Unausgereiftheit gewittert hätten
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan