Marketing unverständlich
18.09.2014 16:12Es ist ja schon einiges über die Nicht-Bewerbung der elektrischen B-Klasse geschrieben worden, aber gestern war für mich ein persönlicher Gipfel erreicht.
Nachdem ich mich zuvor schon bei Mercedes mehrfach als potentieller Kunde für eine
elektrische B-Klasse geortet habe, bekomme ich gestern eine Einladung zum Mercedes-Event zur neuen B-Klasse:
Nur Benzin & Diesel!!!
Keine Zeile, kein Wort von der Elektroversion!
Und dabei habe ich denen mehrfach geschrieben, das mich die Verbrenner nicht die Bohne interessieren.
Ich hoffe, dass bessert sich noch
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige
Re: Marketing unverständlich
18.09.2014 16:23Typisch !
Wobei diese Einladung wahrscheinlich nichts mit Deiner Vormerkung zu tun hat.
Die E-Version kommt einfach später...
Re: Marketing unverständlich
18.09.2014 22:44Bei mir dasselbe.
Hab nach der AMI eine komplette Prospektsammlung bekommen, obwohl ich explizit nur ED angegeben habe.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Re: Marketing unverständlich
Anonymous
19.09.2014 05:36Kann sich irgendwer überhaupt mal an eine Werbung für ein E-Auto erinnern?
Ich kenne einen Werbespot für den Ampera. Dann noch einen Spot, in dem eine Frau mit einem E-Auto in eine Bibliothek fährt, weil sie vorher wegen ihrer klackernden HighHeels hinauskomplimentiert wurde; Automarke weiß ich nicht mehr. Für den Outlander PHEV kenne ich einen Spot wegen einer FB-Verlinkung. Fertig.
eGolf, e-Up, ZOE, Twizy & Co, mir fällt da nichts ein.
Der Ampera wurde jedenfalls auch marketingtechnisch gegen die Wand gefahren.
Gruß
Markus
Re: Marketing unverständlich
Harkon
19.09.2014 07:15Für dem E-Golf gabs schon einiges, der Tankstellen Spot ist gut gemacht.
Anzeige
Re: Marketing unverständlich
19.09.2014 07:41Für den i3 auch. Auch aktuell.
Re: Marketing unverständlich
19.09.2014 07:44MarkusD hat geschrieben:....Dann noch einen Spot, in dem eine Frau mit einem E-Auto in eine Bibliothek fährt, weil sie vorher wegen ihrer klackernden HighHeels hinauskomplimentiert wurde; Automarke weiß ich nicht mehr. ...
Die würde ich ja gerne mal sehen.
Ich erinner mich an keine einzige EV-Werbung. Weß nur durch Eigenrecherche von den aktuellen EVs
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Re: Marketing unverständlich
19.09.2014 08:09BMW hat reichlich geschaltet und von dem i8 und i3 als Technologieträger geschwärmt.
VW hat für den e-Golf die "Abschied von der Tanke"-Spots gezeigt.
Gestern erst habe ich das erste Mal den Outlander Spot gesehen, in dem ein Japaner mit Untertitel davon erzählt, dass Mitsubishi mit E-Mobilen die Welt verändern möchte
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Re: Marketing unverständlich
sonnenschein
19.09.2014 08:33Auch für den Zoe kamen einige Spots mit Fr. Schöneberger
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Re: Marketing unverständlich
19.09.2014 08:43Harkon hat geschrieben:Für dem E-Golf gabs schon einiges, der Tankstellen Spot ist gut gemacht.
Ja, der ist gut gemacht. Da wurde ich auch shcon drauf angesprochen, ob ich mich auch von meienr Tanke verabschiedet habe
Wobei man das Geld besser in nutzbare LAdepunkte hätte stecken sollen. Ist letztendlich mehr Werbung fürs leektroauto-Fahren..