Genau! Ich war vor ein paar Tagen an einer "neuen" EVTEC Säule. Zu erkennen am neuartigen CHAdeMO Griffel:TeeKay hat geschrieben:Nö, dann entspricht das exakt der Spezifikation der Säule. Was ihr 20kW nennt, ist dann in der Regel ein alter e8energy oder Evtec-Lader, der eine Eingangsleistung von 3x230Vx28A = 19,3kW hat. Nach Gleichrichtung bleiben davon dann 17,5kW übrig. Die neuen Lader schaffen auch 22kW Eingangsleistung.TJ0705 hat geschrieben: grundsätzlich regelt ja das Auto bei Chademo die Ladesäule nach seinen Ansprüchen, ja. Aber wenn aus einer 20 kW Säule nie mehr als 17,5 kW raus kommen, egal unter welchen Umständen, dann ist das auf jeden Fall Mist.
Es spricht nichts dagegen, einen 50kW Lader zu bestellen und auf 63A Eingangsleistung zu drosseln. Die entsprechende Funktion gibt es.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-45/5984/
Ladeleistung am Leaf (20 Grad Aussentemperatur, ca. 60% SOC) waren: 18.5 kW
PS: 20kW oder 50kW Lader machen beim Leaf sehr wohl einen grossen Unterschied.
Gruss Thomas