Nervensparer hat geschrieben:Also ich bin verblüfft über die Geduld der meisten Poster hier.
Die ursprünglichen Angaben von Volkswagen, verglichen mit unseren Erfahrungswerten grenzen geradezu an Betrug und erinnern fatal an die gefälschten Diesel-Abgasgrenzwerte:
Heute früh nach Voll-Ladung (Außentemperatur -2°C) und einer Anzeige von 130km Gesamtreichweite bleibt nach einer Fahrt von gerade mal 24km eine Rest-Reichweite von gerade mal 68km. (Kilometerstand 4650). Auch wenn man jetzt mit Heizung, Außentemperatur usw argumentiert: Hier handelt es sich nicht um extreme Fahrwerte noch um richtig kalte Winterwerte um die Minus 20, Es sind völlig unrealistische Werte mit denen man sich hier herumschlagen muss.
Ohne zynisch sein zu wollen aber muss ich jetzt mein E-Auto in einer geheizten Garage laden, oder ein Winterfutteral für die Batterie bereitstellen? Ich bin ziemlich frustriert und komme mir wie ein Versuchskaninchen für eine Akkubauweise einer Alpha-Testserie vor.
Laut diesem Artikel sind die messtechnischen Verfahrensmittel völlig unrealistisch:
http://www.t-online.de/auto/alternative ... yklen.html
Sollte es eine Sammelklage gegen VW geben, bin ich bereit mich anzuschließen.
ähm? Wir haben Winter!
Meine Heizung zieht aktuell genau 5KW wenn ich losfahre und ich nicht (am Kabel) vorgeheizt habe. Wir reden hier von KW pro Stunde und nicht von KW pro km. Je schneller ich fahre, desto weniger zieht die Heizung am Akku (Bezogen auf die Reichweite).
Wir fahren nun auch mal auch im Stadtverkehr. Und stehen (z.B. an einer Ampel). Da zieht die Heizung trotzdem 5KW aus dem Akku.
Ob Du fährst, oder stehst.
Die Heizung zieht ohne Erbarmen den Akku leer!
Ich hoffe, Du hast Winterreifen. Da kannste schon mal pauschal 10% Reichweite kürzen.
UND:
Die Akkus KÖNNEN bei niedrigen Temperaturen einfach weniger.
Das ist systembedingt einfach mal so.
Haben wir über 10 Grad C PLUS , wird der UP auch fast die angegebenen Werte erbringen!
Schau Dir mal die Erfahrungsberichte einiger UP-Fahrer hier im Forum an!
Die Fahren bis nach Italien entlang der geplanten Ladepausen!
Es passt Dir nicht?
Du hast einfach ein falsches Auto gekauft!
Das ist nicht der Fehler von VW, sondern Deiner!
Der PAX-Schrank vom IKEA passt auch nicht in den UP. Der PAX ist 230cm lang.
Das ist aber nicht der Fehler von VW, sondern Du bist mit dem falschen Auto zu IKEA gefahren.
Viel Spaß bei der "1-Man-Sammelklage" gegen Volkswagen.
Wir werden uns im nächsten Jahr einen E-UP in die Firma holen. Für die ganzen "schnell-mal-wo-hin" in der Stadt.
Der E-Up ist eines der besten BEV-Fahrzeuge, die es auf dem Markt gibt!
Mein Auto schafft aktuell auch nicht die Werte, die der Hersteller angegeben hat.
Du hast (heute) genau einen Beitrag hier im Forum...
...lese Dich bitte erst mal ein bisschen in das Thema BEV ein, bevor Du VW verklagst!
45000km/Jahr im Außendienst. Erst eGolf 190 und Passat GTE dann Audi e-tron 55