GoingElectric

Zulassungszahlen Finnland

24 Beiträge - Seite 1 von 3

Zulassungszahlen Finnland

Schaumermal
06.05.2021 16:00
Jetzt wollen wir auch mal unsere finnischen BEV-Freunde statistisch wahrnehmen
(fürs erste bitte ich zu entschuldigen, dass ich Finnland dort mit einem 'n' geschrieben habe - nächstes mal wird es besser)
finland_2021_04.jpg
finland_2021_04_marktanteile.jpg
finland_2021_04_jahr.jpg
finland_2021_04_jahr_marktanteile.jpg
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Zulassungszahlen Finland

Anonymous
06.05.2021 16:25
Könntest du bitte die Quelle für deine Daten verlinken?

Re: Zulassungszahlen Finland

gruenhorn
06.05.2021 21:49
@Schaumermal
Feine Übersicht! Gut, dass sich jemand die Arbeit macht, die Verkaufszahlen so aufzuarbeiten.
Die Meldungen, die sonst durch die Foren und Medien geistern, sind sehr oberflächlich.

Re: Zulassungszahlen Finland

Anonymous
06.05.2021 21:51
Ohne Quellenangabe sind sie eher wertlos, da man keine Möglichkeit hat die Korrektheit zu überprüfen.

Re: Zulassungszahlen Finnland

kirovchanin
07.05.2021 08:32
--
"Finnland" im Deutschen mit zwei N, mit einem ist es Englisch/Schwedisch usw.

P.S.: Warum heißt die Straße in Berlin "Finnländische Straße" und nicht "Finnische Straße"? Da habt ihr mal was zum Grübeln.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen Finland

Schaumermal
07.05.2021 09:37
kirovchanin hat geschrieben: --
"Finnland" im Deutschen mit zwei N, mit einem ist es Englisch/Schwedisch usw.
auf meinen Lapsus habe ich doch schon im Startbeitrag hingewiesen .. !
Und jetzt schnell noch den Theadtitel korrigiert. Ich wusste gar nicht, dass das geht.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Zulassungszahlen Finnland

Schaumermal
04.06.2021 13:45
Auch die Finnen sind flott .. die BEV-Zulassungszahlen für Mai 2021 sind da
finnland_2021_05.jpg
finnland_2021_05_marktanteile.jpg
finnland_2021_05_jahr.jpg
finnland_2021_05_jahr_marktanteile.jpg
ein interessantes und momentan einmaliges Bild im Mai :
Auf Platz eins bis 4 stehen Fahrzeuge aus dem VW-Konzern. BEV-Marktanteil ist knapp über 70%.
Selbst in der Jahresbilanz sind es 51%.
Da Patriotismus keine Rollen spielen dürfte scheint da emotionslose Überlegenheit des Angebots bedeutsam zu sein.
Oder liegt es am Alkoholkonsum der Finnen?

Aber Marktanteile spielen ja in Augen der Tesla-Fraktion keinerlei Rolle
GTE_Ebi hat geschrieben: Die VW Fans reiten jetzt das Pferd der Marktanteile zu Tode, Aussagekraft Null.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Zulassungszahlen Finnland

Anonymous
04.06.2021 18:25
@Schaumermal es fehlt weiterhin die Quellenangabe.
Da du die explizite Frage nach der Quelle mehrfach ignoriert hast kann man deine Daten leider nicht ernst nehmen.

Re: Zulassungszahlen Finnland

Schaumermal
04.06.2021 18:55
drilling hat geschrieben: @Schaumermal es fehlt weiterhin die Quellenangabe.
Da du die explizite Frage nach der Quelle mehrfach ignoriert hast kann man deine Daten leider nicht ernst nehmen.
Dann lass es einfach
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Zulassungszahlen Finnland

Anonymous
04.06.2021 19:08
Toll, also nur ein sinnloser Kommentar an Stelle der Quellenangabe, damit kann dieser Thread dann auch geschlossen werden.
Anzeige

Registrieren
Anmelden