Uhr und Datum einstellen

Uhr und Datum einstellen

zweifler
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:16
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

wir können von Anfang an die Daten nur manuell eingeben. Immer wenn wir mit GPS Synchronisieren bekommen wir die falsche Uhrzeit und auch ein völlig falsches Datum. Hat dieses Problem noch einer? Gibt es da eine Abhilfe für?

Gruß
Anzeige

Re: Uhr und Datum einstellen

USER_AVATAR
  • Proxima
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 13:15
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass man wohl das Auto einmal mit einem WLAN verbinden muss. Danach soll's funktionieren mit GPS-Zeit.

Grüße
Proxima

Re: Uhr und Datum einstellen

_COOPER_
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 18. Nov 2021, 11:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallöchen!

Habe meinen Fiat 500e seit gestern und habe das Problem mit der GPS-Uhrzeit ebenfalls schon festgestellt.
Jetzt ist aber meine Frage: Wie verbinde ich meinen 500e mit dem WLAN (beispielsweise mit dem Handyhotspot)? Ich finde immer nur die Option, wo der 500e selbst als WLAN-Router fungiert, aber nicht wo ich ihn mit einem WLAN verbinden kann?!

Re: Uhr und Datum einstellen

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Normalerweise musst Du den 500e nicht mit dem WLAN verbinden. Dies wurde vorgesehen, um Uconnect zu ermöglichen ein OTA durchführen zu können in dem Fall wenn keine Mobilfunk Netzabdeckung vorhanden ist. Wenn Du aber den 500e mit einem Hotspot vom Handy verbinden willst, müsste eigentlich eine Netzabdeckung vorhanden sein.
Willst Du es dennoch verwenden, so erfolgt dies im Bereich Software Update WLAN unter Uconnect Einstellungen.
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Uhr und Datum einstellen

_COOPER_
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 18. Nov 2021, 11:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gut, dort habe ich es gefunden…jedoch wusste ich nicht, ob die Verbindung geklappt hat, da nichts angezeigt wird, nachdem man das Passwort für den Hotspot eingegeben hat…

Re: Uhr und Datum einstellen

USER_AVATAR
read
Hallo _COOPER_

ja - die Bestätigung, dass es mit der Verbindung geklappt hat, ist etwas "dezent" gehalten. Weiß gerade nicht mehr genau, ob's "sogar" durch einen minimal anderen Grauton angezeigt wird - in jedem Fall siehst Du es, wenn Du Dein gewünschtes WLAN erneut in der Liste anwählst, dass man dann "Verbinden" nicht nochmals auswählen kann.

Eigentlich ist wohl vorgesehen, dass der Händler das einmalig vor der Übergabe macht, damit der FIAT über's Netz die korrekte Zeitzone findet. Diese WLAN-Verbindung kannst/solltest Du nach erfolgreicher Aktualisierung der Uhrzeit wieder deaktivieren ;)

Grüße
Benjamin
seit 09/21: Fiat 500e Cabrio - La Prima - MJ 2021 (gebaut Nov. 2020) - "Al Capone"

Re: Uhr und Datum einstellen

_COOPER_
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 18. Nov 2021, 11:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Stimmt…verbinden konnte ich nicht mehr anwählen…das war dann ausgegraut

Re: Uhr und Datum einstellen

_COOPER_
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 18. Nov 2021, 11:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hat mittlerweile mit dem WLAN funktioniert…vielen Dank
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag