Dienstag oder Mittwoch werde ich meinen i3 aus Frankfurt abholen fahren.
Mit Schnelllader, dieses vorneweg.
Ich würde Euch gerne an meiner Reiseplanung teilhaben lassen, vielleicht habt ihr noch Tipps oder ich sehr etwas falsch
Meine Grundberechnungen sind bei 100% Kapazität und einer Autobahngeschwindigkeit 100 km/h eine Reichweite von 170 Kilometer, im Eco Pro Modus. (Eco Pro Plus würde mir reichen von der Heizung, aber 90 km/h sind mir zu langsam - LKW etc.)
Start:
in Eschborn (Frankfurt) dort mit einem 20 CCS Lader voll Laden und los mit 100%, dann --->
Eschborn - Homberg "Ostpreussenweg" ---- 158 Kilometer --- dort steht ein 22 KW Typ 2 Lader, also mit 5 KW (wenn gedrosselt) Zwischenladen (mehr geht ja leider nicht, oder?) Ergo 10 KW in 2 Stunden und weiter...
Homberg - Göttingen "Am Kauf Park" --- 78 Kilometer --- 50 KW Lader (voll Laden, zwei Stunden rechne ich)
Göttingen - Wolfsburg "Wolfsburger Landstraße" --- 137 Kilometer --- 50 KW Lader (noch mal zwei Stunden)
Wolfsburg - Hamburg "San-Franciso-Straße" --- 171 Kilometer über Landstraße --- dort 50 KW Lader (20 Minuten, dann die restlichen 25 Kilometer nach Hause)
Also 6 Stunden und 20 Minuten Ladezeit, Fahrzeit auch gute 6 Stunden.
Was haltet ihr von dem Plan? Wie lange braucht der 50 KW Lader eigentlich bis zu 100 %??
Für Eschborn brauche ich, laut Plugfinder, eine RFID Karte... Nur welche und woher, weiß ich noch nicht...
Homberg ist frei zugänglich ohne Karte auf Betriebshof
Göttingen ebenfalls frei zugänglich und kostenlos, trotz 50 KW
Wolfsburg kosten 15 Minuten 0,50 Cent "Techno Forum-Voranmeldung wünschenswert"
Hamburg ist dann Vattenfall, braucht man eine Prepaid Karte.. Mal schauen, evtl. reicht mir der Strom nach Hause, sonst irgendwo umsonst 5 KW für ne Stunden tanken...
Puh, Euro Meinung?
Lg der Hamburger Jung