Laut Datenblatt sind 184 oder sogar 210 kW möglich.
Das geht derzeit nur über CCS.
Das wird wohl nicht in absehbarer Zeit kommen. Das wurde jedenfalls offiziell so kommuniziert. Das ergibt nur mit dem neuen Zellformat Sinn und da wird man wohl noch abwarten und den M3 erst mal auf Spur bringen und dann den Y. Darum wurde auch gesagt, das die Produktion aktuell nicht weiter ausgeweitet wird, weil die Produktion im alten Zellformat nicht mehr erweitert wird. Mehr Platz hat man in der Fahrzeugfertigung für S und X wohl auch nicht.PeterinDdorf hat geschrieben:Gibt es schon konkrete Hinweise zu einem neuen Model S?
Oder jede vernünftige Wallbox.Twizyflu hat geschrieben:Bei AC kann das ja jeder Tesla.
Wegen der Begrenzung auf 350A (*400V) sind es effektiv maximal 140 kW. Die 500A Stecker und Säulen gibt es noch nicht.redvienna hat geschrieben:175 kW ist mehr als die Konkurrenz.
Dazu kommt noch, dass Tesla hochwertigen Stahl aus Europa bezieht, der auch teurer wird. Das heißt, die Tesla werden doppelt teurer durch Strafzölle in beide Richtungen.wasserkocher hat geschrieben:Kann sein, dass das M3 teuerer wird. Wenn die EU als Reaktion auf Trump auch auf amerikanische Autos Strafzölle erhebt. Für Harley-Davidson und Jack Daniels haben sie es schon angekündigt.