Ihr tut ja grade so als wäre der Akku das einzige was eine Kaufentscheidung ausmacht.
VW verkauf auch noch Passat 1.5TSI obwohl es auch den Polo mit 1.5TSI gibt.
Elon Musk hat vor einiger Zeit getwittert, dass (mit derzeitiger Akkutechnik) aufgrund des Radstandes maximal ein 75er in den M3 passt...Priusfahrer hat geschrieben: Wenn der 75er Akku im MS stirbt, kann es doch auch im M3 einen 80er Akku geben.
Warum hätte man da zwangsweise was beschneiden und totschweigen sollen? Der R8 war nie als Serienfahrzeug gedacht. Allein schon wegen den verwendeten Rundzellen. Mit 92kWh hatte der übrigens zum damaligen Zeitpunkt mehr als Tesla (90kWh) und Sachen wie Torque-Vectoring waren nun auch nicht gerade peinlich. Genug Presse Events mit Testfahrten gab es zum R8 e-tron ja auch.Super-E hat geschrieben:(Super Beispiel dafür ist der Audi R8 etron der mit viel Qual auf unter V12 Leistung beschnitten wurde und damit mit einem TESLA S nicht mithalten konnte und aufgrund dieser Peinlichkeit totgeschwiegen wurde - Es wäre gar kein Problem gewesen dem R8 etron wie seinen Brüdern auch Allrad zu spendieren und mehr Leistung und damit zum E-Supercar zu machen, aber dann hätte er den Margenträger V12 schlecht aussehen lassen...).
Viel zu beschränken gibt es da ja auch nicht. Je kleiner der Akku desto weniger Ladeleistung ist technisch bei gleichem Zellstrom möglich. Der kleine Akku sorgt also automatisch für geringere Gesamtladeleistung.Super-E hat geschrieben:DC wird vielleicht auch auf unter S-Niveau beschränkt werden.
Ein ein MS und ein M3 mit jeweils 75 kWh Akku werden aber doch vermutlich eine ähnliche Ladecharakteristik aufwiesen?150kW hat geschrieben:Viel zu beschränken gibt es da ja auch nicht. Je kleiner der Akku desto weniger Ladeleistung ist technisch bei gleichem Zellstrom möglich. Der kleine Akku sorgt also automatisch für geringere Gesamtladeleistung.
Die sind dann aber auch preislich nicht weit auseinander.Flowerpower hat geschrieben:VW verkauf auch noch Passat 1.5TSI obwohl es auch den Polo mit 1.5TSI gibt.
Ja das habe ich auch gelesen. Er hat aber hinzugefügt, dass Fortschritte in der Kapazitätsdichte in wenigen Jahren auch mehr möglich machen könnten. Bis 2018 wird sich da in der Richtung erst mal nichts tun. Aber ab 2019 oder 2020?Kalocube hat geschrieben: Elon Musk hat vor einiger Zeit getwittert, dass (mit derzeitiger Akkutechnik) aufgrund des Radstandes maximal ein 75er in den M3 passt...
Sicherlich, aber dass Tesla den Akkutyp eines Modells in dessen Bauzeit austauscht erwarte ich nicht! Das nächste neue Modell bekommt dann vermutlich die neue Akkugeneration, so wie das M3 neuere Akkus als MS und MX bekommen hat!Priusfahrer hat geschrieben:Er hat aber hinzugefügt, dass Fortschritte in der Kapazitätsdichte in wenigen Jahren auch mehr möglich machen könnten.