GoingElectric

Mercedes EQB - Presse- und Fahrberichte

28 Beiträge - Seite 1 von 3

Mercedes EQB - Presse- und Fahrberichte

AQQU
18.04.2021 14:32
Car Maniac: Mercedes EQB: Reichen 7 Sitze für den Sieg gegen VW ID.4?

Es gibt KEINE Anhängerkupplung.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Mercedes EQB - Presse- und Fahrberichte

fabian_crl
18.04.2021 15:57
War leider zu erwarten. Schon bei vielen Verbrennern muss man sich zwischen der dritten Sitzreihe und einer Anhängerkupplung entscheiden, hier gibt es eben gar keine. Interessant finde ich die Ankündigung, dass auch eine reichweitenstärkere Version folgen soll:

https://insideevs.de/news/501447/merced ... ektro-SUV/

Re: Mercedes EQB - Presse- und Fahrberichte

Reason
18.04.2021 16:43
Schöner Mami-Panzer. Der wird bei mir in der Nachbarschaft garantiert recht oft auftauchen. Gerade bei Familien mit mehr als zwei Kindern.

Und die Farbe ist wirklich mal was anderes: sehr gediegen.

Reason

Re: Mercedes EQB - Presse- und Fahrberichte

benwei
18.04.2021 17:14
Den GLB fand ich optisch super. Der EQB ist einfach nur grausam.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Mercedes EQB - Presse- und Fahrberichte

*peppy*
18.04.2021 17:48
Warum ist der Kofferraum mit unter 500 Ltr. so klein? Hätte da mehr erwartet...
Anzeige

Re: Mercedes EQB - Presse- und Fahrberichte

AQQU
18.04.2021 19:15
mbpassionblog: ERSTER BLICK AUF DAS EQB MODELL VON MERCEDES-EQ
https://blog.mercedes-benz-passion.com/ ... rcedes-eq/
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Mercedes EQB - Presse- und Fahrberichte

sheridan
18.04.2021 20:10
benwei hat geschrieben: Den GLB fand ich optisch super. Der EQB ist einfach nur grausam.
Ja, irgendwie ist er nicht ganz stimmig. Ich denke, es hat damit zu tun, dass das EQ-Design eher runde Formen hat, die nicht wirklich zum kantigen Look des GLBs passen.

Re: Mercedes EQB - Presse- und Fahrberichte

benwei
18.04.2021 20:41
Uh, gerade erst gesehen, stand ja schon oben - keine Anhängerkupplung möglich wegen der dritten Sitzreihe. Da fehlen mir die Worte. Warum macht man sowas? AWD mit Leistung und Platz, dann nix ziehen dürfen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Mercedes EQB - Presse- und Fahrberichte

Anonymous
18.04.2021 21:25
*peppy* hat geschrieben: Warum ist der Kofferraum mit unter 500 Ltr. so klein? Hätte da mehr erwartet...
Ist schon klar, dass die 500l nur bis Unterkante Fensterlinie gezählt werden?
Grade darüber dürfte bei dem Modell das Potential liegen (ergibt sich aus der Form).

Re: Mercedes EQB - Presse- und Fahrberichte

keyfob
18.04.2021 23:13
benwei hat geschrieben: Uh, gerade erst gesehen, stand ja schon oben - keine Anhängerkupplung möglich wegen der dritten Sitzreihe. Da fehlen mir die Worte. Warum macht man sowas? AWD mit Leistung und Platz, dann nix ziehen dürfen.
Weil genau sowas irgendwer will. Ich hatte mal einen Zafira da habe ich diese 7Sitze in 4jahren genau zweimal genutzt.
Anzeige

Registrieren
Anmelden