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China - Emobilität und Co

13 Beiträge - Seite 1 von 2

China - Emobilität und Co

Robert
13.02.2013 14:17
Welche Vorstellung hast DU von China ? Für den ein oder anderen vielleicht ein Update...

http://www.3sat.de/mediathek/index.php? ... &obj=34668

und ab 21:55 min legt er mit dem BYD los
Wie viel Spass macht dein Auto ?
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Re: China - Emobilität und Co

giuseppeauspalermo
13.02.2013 15:38
Schöne Reportage.
Das Auto (BYD E6) hat mich schon vor langer Zeit interessiert. Aber leider wird dieses Auto die nächsten 5 Jahre nicht auf dem deutschen Markt erscheinen, vielleicht auch gar nie.

Das wird unsere Autoindustrie schon zu verhindern wissen.
Renault ZOE Intens Black Pearl
RWE Ladebox 11kW im Carport

Re: China - Emobilität und Co

Oeko-Tom
13.02.2013 17:30
giuseppeauspalermo hat geschrieben:Schöne Reportage.
Das Auto (BYD E6) hat mich schon vor langer Zeit interessiert. Aber leider wird dieses Auto die nächsten 5 Jahre nicht auf dem deutschen Markt erscheinen, vielleicht auch gar nie.

Das wird unsere Autoindustrie schon zu verhindern wissen.
Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Ich beobachte den Byd E6 auch schon seit 3 Jahren da die Reichweite von 300 km interessant ist. Ob der jemals in Europa zu kaufen ist ??????

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: China - Emobilität und Co

Robert
13.02.2013 18:29
In Bulgarien ist dieser Tage ein BYD Werk eröffnet worden...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: China - Emobilität und Co

Guy
13.02.2013 19:57
Naja, im NEFZ wird der e6 die 300 nicht erreichen. BYD gibt diese Reichweite für 'urban conditions' also Stadtverkehr an. Unter den Bedingungen dürfte wahrscheinlich auch ein Leaf 250 km Reichweite bieten.

Wann und ob der e6 kommt? Gute Frage. Ein paar mal haben es die Chinesen schon in Europa versucht, sind jedoch leider immer an den Crashtests gescheitert. Mir ist jedenfalls keines in Deutschland bekannt.
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Re: China - Emobilität und Co

dexter
13.02.2013 22:59
Der e6 hat in der aktuellen Version einen 60 (!) kWh LiFePO4 Akku, 300 km finde ich daher absolut realistisch, und zwar unter normalen Fahrbedingungen. Im Winter sind's vermutlich mit Heizung "nur" noch 200 km.

Bitte auch zu beachten, BYD haben bislang im EuroNCAP prima abgeschnitten, bspw. mit F3 und F6. Die schlechten Ergebnisse waren von anderen Herstellern, die von unserer Presse natürlich gern als "chinesische Autos" pauschalisiert wurden.

Trotzdem wird natürlich die deutsche Lobby BYD schon fernzuhalten wissen. Bestimmt kann man denen irgendeine Markenverletzung ans Zeug flicken, so wie den elektrischen "Smart-Kopien", die vom Zoll direkt ab Container zerstört wurden.
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de

Re: China - Emobilität und Co

leonmleon
14.02.2013 10:40
Weis jemand wie es aussieht mit dem BYD? Ich lese gerade die Diskussion die schon älter ist. Ich habe nichts mehr im Internet davon gehört.

Re: China - Emobilität und Co

axlk69
14.02.2013 14:27
dexter hat geschrieben:Der e6 hat in der aktuellen Version einen 60 (!) kWh LiFePO4 Akku, 300 km finde ich daher absolut realistisch, und zwar unter normalen Fahrbedingungen. Im Winter sind's vermutlich mit Heizung "nur" noch 200 km.

Bitte auch zu beachten, BYD haben bislang im EuroNCAP prima abgeschnitten, bspw. mit F3 und F6. Die schlechten Ergebnisse waren von anderen Herstellern, die von unserer Presse natürlich gern als "chinesische Autos" pauschalisiert wurden.

Trotzdem wird natürlich die deutsche Lobby BYD schon fernzuhalten wissen. Bestimmt kann man denen irgendeine Markenverletzung ans Zeug flicken, so wie den elektrischen "Smart-Kopien", die vom Zoll direkt ab Container zerstört wurden.
Muss mich mal kurz einschalten: Der Zoll selbst vernichtet gar nichts!
"Smart Kopien" wie Du sie so schön benennst haben natürlich nichts am Markt verloren! Das ganze nennt sich Produktpiraterie. Die Entscheidung ob das "Produkt" vernichtet werden muss obliegt dem geschädigten Rechteinhaber!
Der Zoll deckt auf und überwacht dann eine allfällige Vernichtung.
Der Eindruck "Der böse Zoll hat ein Stromauto kaputt gemacht" ist so jedenfalls nicht richtig
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: China - Emobilität und Co

xado1
14.02.2013 15:39
ich fahre einen luis4u = zotye 2008ev und bin begeistert von dem auto.verstehe nicht ,warum das die deutschen nicht hinbringen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: China - Emobilität und Co

Guy
14.02.2013 19:26
dexter hat geschrieben:Bitte auch zu beachten, BYD haben bislang im EuroNCAP prima abgeschnitten, bspw. mit F3 und F6.
Das war mir nicht bekannt, war bislang der Meinung, dass noch kein chinesischer Hersteller die Norm erfüllt.

Eine 60 kWh Batterie ist schon mal ein Wort. Da sollte doch eigentlich mehr als 300 km drin sein, wobei die Batterie alleine schon gute 600 kg auf die Waage bringen dürfte.

Ich glaube nicht, dass irgendeine Lobby BYD davon abhalten kann in Europa Autos zu verkaufen. Wer die Normen erfüllt, verkauft, ganz einfach. Eher dürfte die Kooperation mit Daimler ein Grund dafür sein.
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